Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1x smart Roadster, 4x Daniel

1x smart Roadster, 4x Daniel

586 1

1x smart Roadster, 4x Daniel

Okay, nichts wirklich Neues, aber ich wollte einmal mit Kamera und Grafikprogramm ein wenig experimentieren. Heraus kam diese „Fingerübung“.

Ich schoss mehrere Fotos mit der Nikon D60 auf einem Stativ, wobei ich die Infrarot-Fernbedienung zum Auslösen nutzte. Zwischen den Fotos habe ich dann jeweils schnell das Hemd gewechselt, damit es etwas abwechslungsreicher auf dem Bild zugeht. Die Bilder wurden anschließend in Paintshop Pro via Ebenentechnik miteinander verschmolzen. Bei dem im Wagen sitzenden Alter Ego musste am Ellbogen noch ein Schatten des rechts stehenden Daniel eingefügt werden, voilà.

Jetzt, wo ich prinzipiell weiß, worauf ich achten muss, werde ich diese Technik sicher einmal für ein spezielles Portrait oder ein vergleichbares Motiv einsetzen.

Kommentare 1