Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto- Vomue


Pro Mitglied, Ausundvorbei

1.BC Magdeburg - Nordhäuser SV

Wirklich schwierig, erwies sich ein Auftragsfoto für einer Sportredaktion vom Boxkampf, zumindest für mich als Amateurfotograf. Ich stellte mir alles sehr einfach vor, ist sehr, sehr schwierig ein Treffer zu landen, und den noch mit zwei Boxer sauber abzulichten.
Also Respekt vor Sportfotografen die Boxbilder machen.
Im Bild Nils Assel ( Magdeburg ) r. landet einen Treffer, aber Sieger wird der Boxer Michael Weinert aus Nordhausen.

Canon EOS 350 D, 1/200 Sek, f/4.0, ISO 400, 17.0 mm, Blitz

Kommentare 12

  • HW. 12. März 2008, 23:46

    Unheimlich abgehoben, Volltreffer würd ich denken ;))
    VG Holger
  • Uwe Sievers 3. März 2008, 23:10

    Warum soll ich Dich Nachts aus Bett klingel wenn Du zum Sportfotografen avancierst.
    Fein.
    Gruß Uwe
  • Jürgen Becker 3. März 2008, 20:22

    Hut ab! In der Halle ist es wirklich nicht sehr leicht ein ordentliches Bildchen hinzubekommen. Gut gelöst.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Thomas Agit 3. März 2008, 20:16

    @Vomue, wusste ja nicht, dass Du hier noch so`n alten Kaffee aufwärmst... ;-)
  • Axel Wesche 3. März 2008, 18:23

    ich schätze mal als Fotograf muß man da genauso konzentriert sein, wie die Hauptakteure und glaube Dir aufs Wort, daß das nicht einfach ist, den Treffer kann man gut erkennen, das Foto halte ich auch für gelungen
    lg Axel
  • Eckhard Pech 3. März 2008, 13:27

    Nöö bin auch kein Boxfan ;-) aber das Foto ist gut,auch für ne Redaktion !
    In den Sporthallen (gerade Amateurbereich ist das Licht bestimmt nicht toll,dazu kommen die schnellen Bewegungen der Sportler.
    Also ....alles fein fotografiert !
    Grüße !
  • Foto- Vomue 3. März 2008, 9:00

    Danke für die Anmerkungen, ja Thomas die EOS 40D gab es damals noch nicht die Aufnahme ist vom10.November des Letzten Jahres. Gruß Vomue
  • Karina Baumgart 3. März 2008, 7:40

    Ihr habt beide einen Treffer gelandet ..... der Blaue und Du.
    Viele Grüße Karina
  • Thomas Agit 3. März 2008, 6:17

    Warum hast Du nicht die 40D genommen?
    Finde das Bild gar nicht mal so übel, kann bei derlei Dingen aber auch nicht mitreden... ;-)

    vG Thomas
  • Klaus Degen 3. März 2008, 0:24

    Man wächst mit den Aufgaben.....und ich finde es ist alles drauf was zum Boxkampf dazu gehört. Sportfotografie ist wirklich nicht einfach und dann noch bei Kunstlicht.....ich hab nichts dran auszusetzen.

    lg Klaus
  • RobbyTUT 2. März 2008, 22:47

    Unter den schwierigen Umständen in der Halle ist dein Foto schon recht gut geworden. *schulterklopf*
  • Frank-Dieter Peyer 2. März 2008, 22:45

    Na das hast Du doch ganz brauchbar rüber gebracht. Der Redakteur wird zufrieden sein.
    LG Frank