Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

1989 in Staßfurt

Die 44 1569 auf einem gescannten Dia bei meinem ersten Besuch im Bw Staßfurt. Mit der 44er wurden Führerstandsmitfahrten gemacht und das über eine beachtliche Entfernung. Optisch genau wie akustisch war das ein Erlebnis. Die 44 1569 war eigentlich Heizlok, sah aber vom Zustand her wie eine Museumslokomotive aus. Zu dieser Zeit hatten ja viele Bw ihre inoffizielle Traditionslok, die gehegt und gepflegt wurde. Nach der Wende kam es dann anders.
Viele Grüße aus dem verschneiten Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 2

  • Dieter Jüngling 23. Februar 2013, 15:30

    Das ist doch mal wieder eine schöne Erinnerung an die 44er bei der DR.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch mehr solcher schöner Fotos hast, du du uns gerne noch zeigen möchtest.
    Ich hatte gerade noch versucht weitere Angaben im Buch "Die Baureihe 44" zu finden, aber sie ist nur in den Liefer- und Ausmusterungslisten enthalten.
    Gruß D. J.
  • -Jörn Hoffmann- 23. Februar 2013, 13:57

    . . . danke für´s Zeigen . . . !