Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

1978: Morgan Motors in Malvern Link (3)

1978 konnten wir das "Autowerk" von Peter Morgan beichtigen. In Handarbeit wurden dort wie auch heute noch die Morgan Plus eight Roadster hergestellt, auf einem Rahmen aus Eschenholz mit dem V8, der damals auch den RangeRover antrieb. Schon damals eine merkwürdige Autofabrik ohne Elektronik, ohne Hochdruckpresse und ohne Montageband.

Natürlich wurde der "Innenraum" per Hand mit edlem Leder bezogen

Ein fertiger Roadster kostet damals 32.000 DM.
Die Firma baut heute noch Autos - ich würd´s mal gerne wieder besichtigen.
Leicaflex, 50mm Summicron, Scan vom Dia

lg

Dieter

Kommentare 2