Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

1978: Der Prince in Windsor

Das heutige Mistwetter am Niederrhein bietet sich an, die alten Dia-Schätzchen aus dem Keller zu holen und den Scanner anzuschmeissen; 1978 waren wir in Südengland . Hier der Park um Schloß Windsor mit der Befestigungsmauer - und einem mir natürlich völlig unbekanntem Touristen (...),, aufgenommen mit der Leicaflex 1 mit Außenmessung und dem 50er Summicron-für mich als Student der Gipfel an fotografischem Luxus.

Ich war beim Scannen allerdings erstaunt, wie viele Fotos damals unscharf, unter- oder überbelichtet oder einfach blöd aufgenommen waren - vielleicht lernt man im Lauf der Jahre ja doch dazu....

Kritik erwünscht


lg

Dieter

Kommentare 2

  • Rüdigers Versuche 20. Januar 2009, 21:46

    Der Prince - mit Herrenhandtasche ;-)

    Wenn du schreibst "Kritik erwünscht", dann muss man das Aufnahmejahr berücksichtigen....habe meine erste Spiegelreflex-Kamera überhaupt erst ein Jahr später bekommen.... und wenn ich die Fotos von damals daneben halten würde, wäre sie um Welten schlechter, als deines hier. Damals gabs halt noch keine M8 ;-)

    Schade ist nur, dass die Füße abgeschnitten sind...ansonsten finde ich es immer klasse alte Fotos anzuschauen...auch dieses hier !

    LG Rüdiger
  • Ralf Büscher 18. Januar 2009, 17:42

    Klasse Hose :-)

    Ralf