Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1977 Laokoon II, Stadt Oldenburg

1977 Laokoon II, Stadt Oldenburg

995 8

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

1977 Laokoon II, Stadt Oldenburg

Da ich gestern in Oldenburg etwas fotografieren konnte , was diese Stadt in den nächsten Jahren erheblich verändern wird , habe ich meinen Spaziergang um das Zwischenahner Meer kurz unterbrochen .

Diese Skulptur von Volkmar Haase wurde 1977 aufgestellt .
Wer dachte damals daran , dass sie heute nach über 30 Jahren auf eine große Veränderung des Stadtbildes hinweist ... genau gegenüber entstehen die Oldenburger Schlosshöfe .
In Kürze etwas mehr !

Diese Foto wurde bearbeitet .

Kommentare 8

  • Dagmar Hommes 31. Juli 2009, 13:34

    als Jules Verne seine
    Science- Fiction Romane schrieb..
    hat auch nieman damit gerechnet...
    das es mal irgendwann Realität
    werden könnte..lacht...
    prima gezeigt Fiddi
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • mosel.clemi 29. Juli 2009, 8:20

    Fiddi, das sieht super aus mit der Bearbeitung,
    toll gemacht

    LG Clemens
  • Almuth Stender 28. Juli 2009, 23:18

    Das ist ja eine interessante und ungewöhnlich Bearbeitung, die fast die Skulptur aussticht! Letztere
    ist irgendwie sehr maskulin und ich müsste mich erst
    gewöhnen ! lgAlmuth
  • MacMaus 28. Juli 2009, 18:54

    ;-)) Fiddi, das Foto ist bearbeitet....
    fällt gar nicht auf!!
    Tschüßken, viele Grüße von
    Gaby
  • Gemme 28. Juli 2009, 14:44

    Die Skulptur als eine besondere Stadtansicht mit Hinweis auf die Zukunft gefällt mir gut und verrät, dass Spannung in der Luft liegt.
    Die Mosaikartige Bearbeitung ist Geschmacksache. Ich bin eher für das Pure. Sieht aber dennoch interessant aus.
    LG Astrid
  • Helga Hack 28. Juli 2009, 13:23

    Hm - wieso Schlosshöfe? Werden denn heute noch Schlösser gebaut?
    Das Foto ist schön, auch mit der Bearbeitung!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Frank Harms 28. Juli 2009, 13:19

    Moin Fiddi,
    da hast du ein interessantes Motiv entdeckt und toll bearbeitet.

    Viele Grüße aus der südlichen Wesermarsch
    Frank
  • Arndt Bruhn 28. Juli 2009, 12:03

    Interessante Bearbeitung. Das Motiv hätte ich aber nicht so mittig gesetzt. (meckern ist immer einfach, ich weiß). Gruß aus Rastede - Arndt.