Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1972 - Platz da für den König der Arbeiter und Bauern

1972 - Platz da für den König der Arbeiter und Bauern

1.574 4

Norbert Kraft


Free Mitglied, Nürnberg

1972 - Platz da für den König der Arbeiter und Bauern

Dieses Foto ist eine Aufnahme meines Freundes Hans Dietrich. Zufallig entstanden bei seinem Rumänien-Bulgarien Trip 1972. Weil er selbst kein FC Mitglied ist, hat er mir, als Rumänienfan, das Foto zur Verfügung gestellt. Das Bild ist zwar fototechnisch kein Leckerbissen, aber ein interessantes Zeitdokument, wie ich finde. Scan vom Farbdia, nachbearbeitet in Fotoshop. (Sonst wär es technisch unerträglich)

Kommentare 4

  • Herbert Kalubke 5. Dezember 2011, 19:42

    Der 600er war ideal, der hatte hydropneumatische Federung, mit großem Abstand das beste bei diesen elenden Straßen damals - und heute z.T. auch noch.
    Das kriegte allenfalls noch ein Citroen DS halbwegs so hin. Aber dann mit Stoßdämpfertausch nach 10.000 km. Oder so.
    Super Foto!
  • Erhard K. 26. Februar 2011, 14:43

    Die Nomenklatura raste dahin, und alle mussten am Rand anhalten. Gottlob ist das vorbei.
    VG Erhard
  • Norbert Kraft 26. Februar 2011, 4:36

    Da das ein Mercedes 600 ist, denke ich mal nicht, daß da zu dieser Zeit der Schäfer des Monats drin sitzt.
    Heute würde ich das anders sehen, wenn ich dabei zum Beispiel an Becali denke.
  • Alex Wipf 25. Februar 2011, 23:24

    In jedem Fall ein interessantes Dokument! Ist der Bildtitel in der Richtung zu interpretieren, dass da etwa der "Conducator", das Genie der Karpaten, im Mercedes sitzt?

    Gruss
    Alex