Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.086 21

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

1968.....

Am 3. Oktober in Le Havre - die France fuhr an mir vorüber - auf ihrem Weg nach New York...

Kamera damals:
Zeiss Ikon - Contessa LKE .. nicht ganz mein erstes Foto - aber fast...

.. und heute ...

 maritim und  blue....
maritim und blue....
Maren Arndt


Kommentare 21

  • Ute Allendoerfer 23. November 2004, 14:56

    tja, die Zeit vergeht, und eines Tages dreht man sich um, und fragt ganz erstaunt, wo ist sie?
    Aber die Erinnerungen bleiben, das Lachen, und die Freude daran, machen ja ein gut Teil des Lebens aus. :)
    LG Ute
  • Josef Zenner 29. Juli 2003, 10:57

    Hallo Maren,
    vielen Dank, weiß auch nicht warum ich dieses schönen alten Aufnahmen nicht gefunden habe, nicht nur die Beine sind schön von Dir.
    Viele Grüße Josef.
  • Gerda S. 28. Juli 2003, 18:14

    Hallo Maren! Schön ,das Stöbern in alten Fotos? Gut hast Du die beiden Fotos zusammengefügt.(und hübsche Beine hattest Du :-))))) Gruss Gerda
  • Johannes Lechner 27. Juli 2003, 19:27

    Da bin ich auf die Welt gekommen, Maren...Ziemlich gutes Jahr *grins*

    Hast sehr schön zusammengefügt, gefällt mir sehr gut!!

    LG, Joe
  • Jochen Naehrig 27. Juli 2003, 16:25

    ...ich hab g'rad mal so überschlagen - dir FRANCE ist so ziemlich genau so alt wie ich, sie lief auch 1960 vom Stapel ... klasse Jahrgang;-)

    Klasse ist auch deine Collage...

    Liebe Grüße
    Jochen
  • Maren Arndt 27. Juli 2003, 15:46

    @ Sabine *lach * und @ Rafael --- Du (ihr) bringst mich zu einer Antwort auf alle Anmerkungen - dabei wollt ich Kaffee kochen ...!!!
    .. ja ist es ... in Erinnerung geblieben - deswegen auch die Tour nach Bremerhaven ...
    ... ich mag diese alten Oceanliner - waren richtige Schönheiten - innen wie außen - früher -
    @ Peter .... mit der Zeit ist das so eine elendige Sache .. man fragt sich .. wo sind sie geblieben - die Jahre..
    @ Volker und Manfred *schmunzel *.. und ich hab die Phase hinter mich gebracht - wo ich jedem Spiegel aus dem Weg ging - und Schiffe kommen dann einfach in die Werft oder werden abgewrackt.. that's life...
    @ Annette mein wirklich allererstes hab ich mit meiner Konfirmationskamera gemacht - eine - agfa klack *g*... krieg ich nicht hingescannt - die Größe ist auch nur 7 mal 10 cm und völlig vergilbt..
    @ Katrin und Edeltraud - danke - ja die Mode damals - erinnert ein bisschen an die heutige MOde, oder?
    @ Klaus - ja, war ich ....
    @ Kirsten - stimmt die Schornsteine sind so geblieben. andere Farbe - da anderer Reeder....
    @ Jörg .. soso .. Konservendose für Hundertjährige...
    .... *lachganzdoll* hast aber Recht und das blaue Band kriegt die alte Schönheit auch nicht mehr und nach dem Lifting ist sie auch nicht schöner geworden...
    .. die Norway mein ich *g* .. und die Ähnlichkeit .. hm okay --- streit ich nicht ab... wenn Du sie erkennst *lreu*
    @ Dark... und schon oft NY.... schöne Stadt *smile*
    @ alle.... und jetzt koche ich Kaffee....
    Liebe Grüße von Maren
  • Sabine Kuhn 27. Juli 2003, 15:09

    … wie steht es mit einer Antwort zu Jörgs als kenntlich gemachter Vermutung … *schmunzel* mal, Maren und lass mich kurz … rechnerisch überschlagen: ’68 & heute … das Schiff muss dir in „nachhaltiger Erinnerung“ geblieben sein. Ich finde es einfach klasse, dasselbe Motive nach so einigen Jahren nochmals „ins Bild“ zu setzen. Sehr schön!
    Noch einen sonnigen Nachmittag im hohen Norden wünscht dir s@bine
  • Peter Emmert 27. Juli 2003, 14:32

    Kinder wie die Zeit vergeht :-))))
    Schöne Collage gut dargestellt.
    Gelungene Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Volker Munnes 27. Juli 2003, 11:55

    @Manfred, ich verstehe und staune auch........ ; - )))

    vlG---------------------------------------------------------volker-
  • Manfred Bartels 27. Juli 2003, 11:09

    Schöne Erinnerung.
    Nicht nur das Schiff hat sich wenig verändert.
    Gruß Manfred
  • Annette Esser 27. Juli 2003, 6:55

    Ich mag diese alten Fotos, suche schon ein Weile nach meinem wirklich alleresten Foto, das so schlecht ist, wie es schlechter nicht sein kann, aber es ist unauffindbar...

    Die Zusammenstellung gefällt mir hier ausgesprochen gut 2x France + Maren ... welch eine Mischung !

    Liebe Grüsse: Annette (hasta 307907)
  • Katrin Peters 27. Juli 2003, 1:00

    Nicht schlecht und interessant zusammen gestellt.
    Gruß Katrin
  • Volker Munnes 27. Juli 2003, 0:53

    ........die ersten BILDER !!!
    Topp und scharfe nettes Madel ! ;- )))
    leider konnte ich mit meine 3 Jahren gerade mal im Sandkasten baggern ; - ))))))))))))
    Klasse Bild und wertvolle Aufarbeitung !
    Einen schönen Sonntag, wünsche ich........

    vlG-------------------------------------------------------volker-
  • Edeltraud Vinckx 26. Juli 2003, 22:31

    Schmunzelfotos, einfach genial. :-)) mir gefallen beide.
    Ein echtes Doku, immer wieder schön heute mal zu sehen, Kleidung usw....
    lg edeltraud
  • Klaus Kraiger 26. Juli 2003, 21:58

    Hallo Maren, du bist also eine richtige Weltenbummlerin!?
    Interessantes Foto jedenfalls! :-)
    LG von Klaus