Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Stüßer


Pro Mitglied, Overath

1966 Sommerfreuden am Rhein in Köln -1-

Es ist genau 40 Jahre her, dass ich an einem sehr heißen Augusttag (14.) eine Reportage über das "Strandleben" am Rheinufer von Köln-Deutz machte. (zwischen Südbrücke und Deutzerbrücke).
Die Fotos von den drei Jungen enstanden im Hafenbereich. Ihre Spünge vom Schiff und der Hafenmauer sind äußerst gefährlich.
Kamera Zenza Bronica (einäugig Spiegelreflex mit Nikkor-Obj)

Kommentare 5

  • webbie 7. August 2006, 15:17

    mir gefällt das auch besonders gut - schöne bildgestaltung!
  • Iris Offermann 4. August 2006, 11:35

    Interessante Perspektive mit dem Dom im Hintergund:-)
    LG Iris
  • Steffen Pusch 31. Juli 2006, 8:32

    Ja - was machen die drei denn heute. Fotografieren die ihre Söhne beim Baden?
    lg Steffen
  • Winfried Stüßer 30. Juli 2006, 18:08

    Hallo Alexander!
    Danke für die freundliche Anmerkung zu meinen Fotos!
    Der Gedanke, wie es denen wohl geht, die ich vor Jahrzehnten aufgenommen habe, kommt mir auch oft. Wenn ich sie erreichen könnte, würde ich ihnen gerne die Fotos schenken.
    Bei diesen Fotos kommt mir immer eine traurige Erinnerung. Wenige Tage nach Abschluß der gemeinsamen Schulzeit verunglückte ein Klassenkamerad tödlich. Bei einem Kopfsprung im Mülheimer Hafen schlug er unterwasser auf einer Ankerkette auf.
  • Alexander Maus 30. Juli 2006, 16:52

    Super Bilder, wie es den Jungs heute woll geht? Trozdem schön anzuschauen!