3.096 31

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

... 1950 ....

.....und ich glaub, wir wollten zum Weihnachtsmann......
---------------------------------

Mein meistgesprochenes Wort als Kind war »nein«,
Ich war kein einwandfreies Mutterglück.
Und denke ich an jene Zeit zurück:
Ich möchte nicht mein Kind gewesen sein .....

*Mascha Kaleko*

Kommentare 31

  • Gerdi Hübner 21. Januar 2006, 17:13

    so richtig feingemacht wie das damals so üblich war. Die Handtasche war ein absolutes Muss :-))
    lg
    gerdi
  • † Trude S. 9. November 2004, 10:29

    hier lacht die Maren schon genauso herzhaft wie auf ihrem Profilfoto :-) Das hat mir bei letzterem sofort so gut gefallen !!
    Lb. Gruß, Trude
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 5. November 2004, 13:03

    Ein zückersßes Bild und der Text ist speziell für Mütter - ein Grund zum Schmunzeln :-)
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Hans-Peter Möller 2. August 2004, 22:30

    Ein herrlich nostalgisches Foto, dass ich lange mit Freude betrachtet habe. Wieviele Erinnerungen da wohl dranhängen?
    LG Hans-Peter
  • Juliane Meyer 9. Dezember 2002, 9:25

    Hehe, man erkennt Dich ja sogar schon...ich wtte die Jacke ist rot *lach*
    LG
    Juliane
  • Jochen Naehrig 6. Dezember 2002, 19:28

    Hallo Maren,
    komisch - muß bei euch Mädels irgendwie in den Genen liegen. Andrea sagt auch meißtens »nein« und das erste Wort meiner Tochter war auch »nein«...

    Gruß
    Jochen
  • Bettina Burchard 6. Dezember 2002, 16:19

    Coole Tasche !!!
    ...da kam meine mit dem Sesamstraßenmotiv natürlich nicht mit....!!!
    Außerdem war die gift-grün - das hat dem Teint nicht so sehr geschmeichelt *ggg*...
    Seeeeehr chic !!!
    LG, Bettina
  • R W. 6. Dezember 2002, 13:28

    :-)
  • Roland ERGe 6. Dezember 2002, 11:56

    Jau ..ganz die kleine dame.. mit etwas fernöstlchen blick... und ein gutes Jahr :-)))
    gruss roland
  • Stefan Negelmann 6. Dezember 2002, 9:12

    so klein - und schon ganz Dame!
    wieder so ein schönes altes Foto...

    und dann noch Mascha Kaleko...sie hat einen Teil ihres Lebens ganz in unserer (Wohn)nähe verbracht...

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Maren Arndt 6. Dezember 2002, 8:09

    @ alle, besten Dank und Eure Anmerkungen gingen mir direkt in's Herz...
    Hab mich ehrlich gefreut..
    .. und @ Annette .. das sind echte 50ger Jahre Zacken...
    @ Edeltraud ... *ggg*
    mit Jeans...
    Liebe Grüße und mein herzlichstes Lächeln..
    Scheinen ja einige wiederkannt zu haben *schmunzel*
    Schönen Nikolaustag noch allen wünscht

    Maren
  • Josef Zenner 6. Dezember 2002, 6:19

    Hallo Maren, hast schon als Kind gern gelacht.
    Viele Grüße Josef.
  • Annette Esser 5. Dezember 2002, 21:50

    Hallo Maren,
    sehr schön die alten Fotos, so die mit den hübschen Zacken (*g*) . Sie haben so den gewissen Erinnerungseffekt und lassen uns gedanklich in persönlich vergangene Zeiten eintauchen, die noch erstaunlich nah sind. Hier bewundere ich besonders Dein exceptionelles Outfit. Ich hab nur was mit einem Karokleidchen, so Typ: richtig brav. Meine Mutter nannte es später immer:" Vortäuschung falscher Tatsachen" ... die Wahrheiten kommen wohl immer erst später an den Tag
    Liebe Grüsse: Annette
  • Steffen S. 5. Dezember 2002, 20:52

    Eindeutig Maren, nur pausbäckiger !

    Gruss Steffen *breitesgrinsen*
  • Edeltraud Vinckx 5. Dezember 2002, 20:51

    ne süße Maus mit Hut und Tasche, und heute Maren auch Hut und Tasche? Oder lieber die alten Jeans.
    Ein schönes Foto...
    Gruß Edeltraud