Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Modelbuilder


Basic Mitglied

1941 - Renault R35 Beutepanzer in Rußland

Im Westfeldzug 1940 erbeutete die deutsche Wehrmacht ca. 800 französische R35/R39. Aufgrund des hohen Treibstoffverbrauchs und ungünstiger Sichtmöglichkeiten wurde von dem ursprünglichen Plan abgesehen, daraus 4 deutsche Panzerdivisionen zu bilden. Die R35 wurden daher hauptsächlich in Besatzungsaufgaben an allen Fronten eingesetzt.

Das Diorama zeigt einen solchen R35 mit deutschen Soldaten, die sich vor einem "erbeuteten" Stalindenkmal in Russland ablichten lassen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 936
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX40
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.4 mm
ISO 125