Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heino C


Free Mitglied, Hilgermissen

1938

Meine Mutter mit Hund Barry I (Arbeitstier) beim Melken auf der Sommerweide (Weseraue)

Kommentare 8

  • Reiner Erdt 8. August 2005, 22:02

    Ein Handwagen als Hundefuhrwerk!
    Das ist ja ein Hammerseltenes Bild.
    Ich sammle selbst landwirtschaftliche Antiquitäten,
    und habe ein ähnliches Teil - als Ziegenfuhrwerk
    mit hölzerner Hinterrad- Hemme (Bremse).
    Sehr gute Stimmung darauf wiedergegeben.
    r.e.
  • Günter Ridder 13. Mai 2004, 18:11

    Wirklich beeindruckend,insbesondere der "Arbeitshund", ist zu der damaligen Zeit ja kein Hobby oder Spaß.
    Wir hatten vor 40 Jahren 8 Milchkühe....., habe leider keine vergleichbaren Aufnahmen, aber Schwiegereltern in Schneeren beim Torfstechen und den Billigscanner vom letzten Aldiangebot, mal sehen!!
    mfg Günter
  • Tino Klemm 14. April 2004, 1:18

    schönes Bild, dass gefällt mir gut.

    viele Grüße
    Tino
  • Heino C 16. Januar 2004, 8:24

    Danke für die Antworten
    @ Hans
    stimmt, vom scannen hab ich fast keine Ahnung.
    Meinen Scanner hab ich für Faxversand gekauft, wird wohl nicht so besonders geeignet sein. Das Original war ganz flau, deswegen vielleicht auch diese Probleme.
    Gruß Heino
  • Hans Kompak 15. Januar 2004, 8:11

    Nettes Foto. Aber es scheint mir etwas grob gescannt oder zu stark komprimiert zu sein.
  • Sabine P 15. Januar 2004, 3:59

    schön - sowas seh ich auch immer wieder gerne.
    Und den Hund vorgespannt ;-)

    LG Sabine
  • Jörg Kammel 15. Januar 2004, 0:45

    Klasse !!! Ich mag alte Bilder.
  • Florestan 15. Januar 2004, 0:26

    ich wußte nicht, daß so gemolken wird.