Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.845 14

Sprotte


Basic Mitglied, Berlin

* 1937 *

Dieser Traktor ist ein Modell der Hubert Zettelmeyer AG aus dem Jahre 1937 mit einer Motorleistung von 22PS.
Aufgenommen am 11.09.10 bei einem Amtserntefest in Mecklenburg Landkreis LWL.

Zu meinem letzten Bild noch ein paar Worte von mir.
Ich danke allen für ihre Meinungen und werde mir das Bild noch einmal in voller Farbe demnächst vornehmen und eure Tipps bzw auch Wünsche und Vorschläge mit einfließen lassen.
Nochmals danke an Euch alle.
Reiner
zuletzt

Kommentare 14

  • Kl. Michael Berger 18. September 2010, 12:44

    Eine klasse Traktorpräsentation mit echt tollen Farben. Bei der HDR-Bearbeitung sehe ich es genau so wie Ralf. Durch HDR bekommt das Motiv eine besondere Betonung.
    LG Michael
  • Frank-Dieter Peyer 14. September 2010, 12:44

    So sieht die Technik aus meines Opa´s Zeiten aus. klasse Bearbeitung.
  • LonisArt 13. September 2010, 19:32

    und läuft...und läuft...
    schöne Farben und ein zeigenswertes Motiv.
    LG L&H
  • Marc Maiworm 13. September 2010, 17:42

    Es ist vielleicht ein wenig zu viel drauf, auf diesem Foto, wenngleich mit den roten Felgen ein einwandfreier Eyecatcher vorhanden ist. Der Hintergrund enthält aber sehr viele Elemente, die den Blick immer wieder vom Traktor abschweifen lassen. Ich gebe jedoch zu, daß dies vor Ort auch schwer anders zu fotografieren gewesen sein müßte.

    HDR ist hier aus meiner Sicht bissi unvorteilhaft: das Motiv hat's nicht nötig und im Ergebnis wirkt es nicht ganz realistisch, für eine bewußte Verfremdung aber zu brav.
    Fazit: Traktor an sich geeignet, speziell hier aber mit den Bedingungen nicht vollkommen überzeugend umzusetzen.

    Gruß Marc
  • -Uwe- 13. September 2010, 17:09

    Ein klasse Motiv für Hdr...hast du gut umgesetzt.
    Gruß Uwe
  • Verena 13. September 2010, 10:24

    mit Traktoren hab ichs jetzt nicht so, aber schön geschmückt isser und sehr sauber bearbeitet von dir, die Bäume hinter dem Anhänger "vermischen" sich fast mit dem Schmuck, ist etwas schade, vielleicht wäre ein Bild aus der Ameisenperspektive ne Idee gewesen ;-)
    lg Verena
  • Sachsenfotografie.de 13. September 2010, 7:03

    Starke Bea! Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Micha
  • violette 12. September 2010, 23:18

    jolie image de cette fête agricole !!!!
    amitiés,bise
  • Kay Zacharias 12. September 2010, 20:58

    Das wär was für meinen alten Herren, der ist gelernter Traktorenschlosser, mir gefallen solche alten Teile auch ;-)
    Schönes Pic von dem Oldi!
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Osbourne Cox 12. September 2010, 20:57

    Hey Reiner,
    auf was für nen Dorffest hast Du Dich denn rum getrieben? :-) Das gute Stück scheint aber sehr gepflegt zu sein. Kein schlechtes Motiv um Deine HDR Künste zu verfeinern.
    Christian
  • Sprotte 12. September 2010, 20:38

    @ Ernst,
    ich schon :o))) der Motor wurde erst garnicht ausgemacht. Das Starten scheint doch etwas mühselig zu sein.
  • DeFoLa 12. September 2010, 18:55

    Feines Gerät, den Sound dieser Maschine hätte ich gerne gehört.
    Gruß nach Berlin.
  • Ralf Patela 12. September 2010, 18:00

    Durch die HDR-Bearbeitung wird das Motiv schön betont.
    Gruß Ralf
  • Sprotte 12. September 2010, 17:58

    @ Volker,
    alles wie immer Geschmackssache, ich habe die Regler nur sehr leicht aufgezogen, eigentlich sollte es auch nur für den Kontrast sein.