Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

wolly-boy


World Mitglied, Bergisch Land, Geburtsort Göttingen

1915 Mein Göttingen - Zum Franziskaner *)

da habe ich in meinen "wilden Jahren" gern ein Göttinger Pils getrunken.
Ich weiß nicht, ob es heute (2012) noch existiert.
Bei meinem letzten Besuch (2006) in Göttingen, stand der Ritter mit der Hellebarde nicht mehr auf der Fassade.
Das Foto wurde aus dem Vorgarten der Kirche gemacht.
Zaun und Vorgarten gibt es ebenfalls nicht mehr, statt dessen ein gepflasterter Platz.

- altes Foto aus unserem Familienarchiv -

Kommentare 6

  • Gertrud RW 23. März 2014, 1:02

    Es war mehr die Beschaulichkeit, die wir heute nicht mehr haben Die Welt ist hektisch und laut geworden.
    Sicherlich, uns geht es heute bedeutend besser, als
    früher. Da waren der 1. Weltkrieg und dann kam der
    2. Weltkrieg. Wir lagen am Boden und haben uns mit
    Fleiss wieder aufgerappelt und was geschaffen!
    Jede Zeit hat seine Vor- und seine Nachteile und jede Zeit ist anders geprägt.
    LG Gertrud
  • Pi.H.Ro 21. Juni 2012, 13:55

    Die liebe Vergangenheit hatte schon auch ihre Vorteile ..... Aber, so schlecht ist unsere Zeit doch auch nicht. Wir leben mit Luxus, wovon zu dieser Zeit kaum jemand träumte. Nur, diese schönen alten Häuser dürften einfach heute auch noch stehen, mit mehr Parks, mehr Blumen in der Umgebung.
    LG Pia
  • Wolfgang (Wolf) 21. Juni 2012, 9:25

    Das Haus gibt es schon noch....der Rest ist Geschichte :-) lg wolf
  • wolly-boy 21. Juni 2012, 8:31

    Erkennbar schon, liebe Liesel,
    aber es ist nicht mehr das Göttingen, welches ich unter dem Titel
    "Mein Göttingen" zeige.
    Einiges ist zum Vorteil, aber das meiste wurde, zu meinem und sicherlich auch der Bewohner, negativ verändert.
    Aber das geht wohl den meisten Orten so.
    LG. wolly
    *****************************************************************
  • Maria Kohler 21. Juni 2012, 6:55

    Ja so ändern sich die Zeiten, naja das Bild ist ja auch fast schon 100 Jahre alt. Aber manchmal ist es schade wie alles sich verändert.
    LG Maria
  • liesel47 21. Juni 2012, 2:16

    Deine Göttingen-Serie ist wieder total interessant,
    ob wohl alles noch wiedererkennbar ist?
    Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Sommeranfang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 275
Veröffentlicht
Lizenz