1.620 5

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

1913

Einen Bahnhof ohne reges Treiben davor fotografieren
zu können, braucht Geduld und etwas Glück.
Motiv: Bahnhofsgebäude aus dem Jahre 1913
Grund: Liste der Kulturgüter der Schweiz
Ort: Gossau SG
Datum: 10.07.16

Kommentare 5

  • Cornelia Schorr 10. August 2016, 8:34

    Die Pendler sind weg, die anderen liegen noch im Bett ;-)
    Allerfeinstes Licht schmeichelt dem Gebäude.

    LG conny
  • Dorothee 9 26. Juli 2016, 9:17

    Und ich dachte, das wird sicher ein Schulbild. War es aber dann nicht. Aha, jetzt verstehe ich nur Bahnhof.
  • Daniel 19 25. Juli 2016, 17:46

    Ein sehenswertes Gebäude, diesen Baustil gefällt mir sehr. Das frühe Licht lassen die Strukturen herrlich erscheinen. Ein groses Lob für dieses Bild an den Lehrer von einem Schüler. LG Daniel
  • Erika Avery 25. Juli 2016, 12:23

    So früh am Morgen....da habe ich noch nicht einmal meinen ersten Kaffee gehabt!
    Wunderbares Art Deco Gebäude, erstaunlich dass Du es fertig gebracht hast, um diese Zeit keine Leute auf dem Bild zu haben, da gehen doch viele schon zur Arbeit!
    Viele Grüsse - Erika
  • Roland Zumbühl 25. Juli 2016, 11:48

    Bereits geschrieben haben beim zuerst, zu klein eingestellten Bild:

    Elisabeth Schiess

    Bei Gossau hat mein Zug schon oft angehalten, wir sind dort umgestiegen, aber um den Bahnhof herum sind wir noch nie gegangen, schade, da ist ja ein sehr schönes Gebäude zu bewundern.
    Das nächste Mal, Roland, mache ich das!
    Und um zwanzig vor 7 morgens ist vielleicht der Zug schon abgefahren?
    Der Schatten vom Türdach gefällt mir gut!

    Trübe-Linse

    Ich mag solche historischen Bahnhofsgebäude sehr. Noch besser ist es wenn da auch noch was fährt. Eine schöne morgendliche Lichtstimmung. Gruß Mirko