Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
809 4

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

-19° Celsius

So tief wie an jenem Vormittag stand das Quecksilber lange nicht mehr, als ich mich für einige Aufnahmen raus in die Kälte traute. Das glasklare Wetter und der einige Tage zuvor gefallene Schnee wollten für ein paar Winterbilder genutzt werden.

Die beiden Loks der Baureihe 185 mit den Ordnungsnummern 309-2 und 347-2 (diese wurde erst 29 Tage vorher am 8. Dezember 2008 abgenommen) der Railion Deutschland AG begegnen mit dem gemischten Güterzug FIR 51577 von Seelze nach Mannheim einer weiteren 185 mit einem ebenfalls gemischten Güterzug mit Fahrtrichtung Norden. Der Standort bei Haunetal-Hermannspiegel mit seiner langen S-Kurve, welche es bereits eine knappe Minute vorher ermöglicht Richtung Süden fahrende Züge zu erkennen dürfte nahezu deutschlandweit bekannt sein.

Aufnahmedatum: Dienstag, 6. Januar 2009 - 11:05 Uhr || Verwendete Kamera: Nikon D80

Kommentare 4

  • Laufmann-ml194 3. Februar 2011, 19:46

    ein guter Schuss in der starken Kurve Hermannspiegel
    übrigens wenn Du die B8? verlässt, meinste Du bist aus der Zeit (ich komm ins Haunetal immer wieder gerne)
    vfg Markus ml194
    P.S = ist eigentlich zu jeder Jahreszeit schön, der Abschied Bebra - Fulda der KBS 610
  • Klaus-H. Zimmermann 26. November 2010, 21:37

    Bei solchem Wetter muß man trotz eisiger Temperaturen einfach raus zum Fotografieren, stimmt´s?
    Jedenfalls hat es sich bei dir gelohnt, es ist eine sehenswerte Aufnahme dabei herausgekommen.
    Gefällt mir sehr!
    Gruß
    Klaus
  • Benjamin Thäte 26. November 2010, 20:13

    ein starkes Foto
    klasse
    ... benjamin ...
  • Jens Naber 4 26. November 2010, 14:01

    Ja, das Jahr 2009 begann in der Tat in ganz Deutschland mit großer Kälte, aber auch mit bestem Wetter und herrlichem Licht zum Fotografieren - wenn man sich in die Kälte getraut hat.

    Gut, dass Du dich überwunden hast und uns hier nun diese sehenswerte Aufnahme präsentieren kannst.

    Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße,
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Hessen
Klicks 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 32.0 mm
ISO 250