Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
400 12

Beeri Rolf


World Mitglied, Bern

1889

Auch wenn die Polkappen zur Zeit schmelzen, für uns kommen nun die "eisigeren" Zeiten...;-))
Aber verschiedene Sorten Tee, Grog oder Glühwein werden uns über die Runden bringen.

Kommentare 12

  • Holger X. 30. Dezember 2011, 7:27


    Die beiden letzten Winter (2009 und 2010) waren erheblich eisiger und schneereicher als dieser, möchte ich sagen - das ist gar kein Vergleich ... Ich denke, es geht auf und ab, und in der Frage, ob wir nun dem Hitze-Tod oder dem Kälte-Tod entgegengehen, streiten sich auch noch die Gelehrten - uns bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln - es sei denn, wir würden ALLE geschlossen aufstehen und unmißverständlich sagen :

    » Nein, nicht mit uns - SO kann, soll und darf es definitiv nicht weitergehen ! «

    L. G. - Holger
  • Mannus Mann 4. Dezember 2011, 12:04

    Vor Freude im Kristallmeer versinken.
  • Ludwig Beck 3. Dezember 2011, 6:45

    Schön in kalten farben gehalten aber ein bisschen Wärme ist auch noch in Deiner einfallsreichen Komposition. Bei den Getränken bin ich eher ein Biermensch, das bin ich meiner bayrischen Herkunft schuldig
    LG Ludwig
  • gloria hepke 29. November 2011, 21:40

    ein starker grog tuts auch...ob es kalt oder warm,,,ich muss immer meine runden drehen...mein köter will das so.

    so kalt scheint es nicht zu sein auf dein bild...das wasser ist noch nicht zugefroren...scheinbar durch den starken wind.
    lg- gloria
  • monika hagenah 29. November 2011, 18:17

    Ich sehe da eine Eule mit Dagobert Duck-Schnabel und einen Pinguin. Hoffentlich wird es nicht all zu eisig ;) Ich weiss ja, das Du das brauchst, um Dich dann so richtig auf den Frühling zu freuen ;)
    Eistee ist jetzt aus den Kännchen angesagt. Ein kunstvolles Bild, das uns auf eine fantastische Art auf die kühle Zeit vorbereitet und irgendwie auch freuen lässt.
    LG Monika & eine schöne Woche
  • Hammehai 29. November 2011, 16:48

    Schauen wir mal,was da noch so an Kälte kommt,dann kann man sich ja immer noch am Glühpunsch aufwärmen.Jedenfalls ist das schon mal eine Einstimmung auf kalte Tage.

    LG.Marita
  • Dora Maucher 27. November 2011, 17:04

    Ich habe heute auf dem Weihnachtsmarkt meinen ersten Glühwein probiert obwohl es noch nicht ganz so kalt ist!
    Ich sag dann auch mal Prost auf die Polkappen!
    LG Dora
  • Charly Roggow 27. November 2011, 10:32

    jetzt kommen die Jahreszeiten die ich nicht so mag, tut aber deiner Komposition keinen Abbruch..........
    LG Charly
  • Ulrike B. B. 27. November 2011, 8:38

    Noch sind die Temperaturen hier bei uns über Null, aber das ist ja kein Grund, der gegen eine Runde Grog oder Glühwein spricht ;-))). Ein Prost auf die schmelzenden Polkappen!

    LG, Ulrike
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. November 2011, 23:49

    Wenn man in London 15°+ im November hat, kann es doch nur noch Eistee geben ;)
    LG Gudrun
  • cirrus56 26. November 2011, 22:45

    Egal welche Temperaturen wir haben,
    Der richtige Stoff bringt uns nach vorn ;-))

    lg Gunther
  • Werner H. Klee 26. November 2011, 22:17

    Ja hier in Norddeutschland sind die Temperaturen noch nicht ganz im roten (Glühwein) Bereich, aber der Nebel macht schon kalte nasse Füße.
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz