Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Stobbe


Pro Mitglied, Schwerte

1880-1953 Im Strom der Zeit

Rheinfall Schaffhausen. Leider weiß ich nicht warum dieses "Schild" mitten im Wasser steht.

Kommentare 7

  • Lothar Stobbe 12. Juni 2005, 0:48

    @Urs
    Super! Vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine Info.

    Finde ich Klasse. ;-))))
    Gruß Lothar
  • Urs Soli 12. Juni 2005, 0:40

    Hallo Lothar
    Ich weis jetzt was dieses Schild bedeutet. Habe beim Schaffhausentourismus nachgefragt. Die Jahreszahlen 1880 und 1953 auf der Tafel erinnern daran, dass in diesen Jahren der Wasserstand am Rheinfall extrem niedrig war, so dass er fast "begehbar" war und somit noch mehr Besucher anlockte.
    Grüsse Urs
  • Urs Soli 10. Juni 2005, 20:59

    Hallo Lothar
    Danke für deine Anmerkung auf mein Bild
    Ich habe keine Ahnung was dieses Schild bedeutet. Ich denke das war jemand der 73 Jahre wurde. Das musste ein Jahr gewesen sein mit wenig wasser, als das Schild aufgestelt wurde. Wenn ich mehr weis über das Schild werde ich bescheid geben.
    Grüsse aus der Schweiz - Urs
  • Thilo Rose 26. April 2005, 13:01

    das gefällt mir. der rheinfall ist schon ergreifend. zum schild was neues?
    Grüße
    Thilo
  • Bastian Gnaß 19. März 2005, 23:01

    Klasse Motiv!

    Gruß Basti
  • Enrico Conrad 19. März 2005, 20:45

    Sieht schon gewaltig aus, der reißende Strom ... schließ' mich meinen Vorgängern an: das Schild macht das ganze erst interessant.
    Gruß Enrico
  • Sigurd B. 19. März 2005, 16:25

    Schön getroffen - und das Bergbauschild steht unerschütterlich in den tosenden Fluten.

    Warum es da steht, würde mich auch interessieren.
    Von 1880 bis 1953 Bergbau darunter??? Glaube ich nicht!

    Muntere Grüße
    Sigurd