Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eckart Bollweg


Free Mitglied, Hamburg

18201 in Bergedorf

Mai 2004 - auf dem Weg zu einer Sonderfahrt (Konzertfahrt)

Kommentare 3

  • Hans-Dieter Illing 2. Januar 2005, 22:23

    @ Eckart
    Wegen meiner digitalen Kameras arbeite ich nicht mit gescannten Bildern. Aber wenn man das eingescannte Bild mit einer Auflösung von 72 dpi auf die vorhandene Größe runterrechnet, und hinterher über unscharf maskieren schärft, müsste es doch scharf zu kriegen sein. Stefan Zimmermann empfahl mir auch mal folgende Methode zum schärfen, wofür ich ihm heute noch dankbar bin:
    http://www.russellbrown.com/tips/moviesps/AdvancedSharpening.mov
  • Eckart Bollweg 2. Januar 2005, 15:17

    Danke für die Anmerkungen. Die unscharfe Wirkung kann man bei Bildrn mit vielen kleinen Details wohl kaum verleugnen. Ich denke, dass bei einer maximalen Seitenlänge von 1000 Pixel einfach nicht mehr drin ist.
  • Hans-Dieter Illing 2. Januar 2005, 14:40

    Schönes Bild. Die Perspektive ist wirklich klasse. Leider wirkt es auf mich etwas unscharf.