Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

°°° Wolkenkind °°°


Basic Mitglied, Zamonien

#181 Trance

... oder: die Schamanin

Schon seit längerer Zeit eins meiner hochpriorisierten Wunschthemen und somit ein absolutes Wunschbild!!!

Danke, danke, danke und drück Martin Alexander Müller , dass du die Schmadderei ertragen, hervorragend ins rechte Licht gerückt und mehr als passend bearbeitet hast!
Außerdem danke ich dem Abfluss eurer Badewanne, dass er nicht verstopft ist .... ;)
__________________________________________

>>>>>>>>>> Auch an dieser Stelle möchte ich nicht versäumen ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass das Augenweiß so ohne sichtbare Pupillen original ist!!!
(also NICHT weggestempelt oder so - das, was man da sieht sind lediglich die echten Blutäderchen)

Kommentare 55

  • Mysticdidge 4. Juli 2012, 10:54

    Den hatte ich ja glatt übersehen.
    Nee, nee nee, dafür Chapeau an
    euch beide und ab in meine Favs.

    Lg Peter
  • Karl Mazus 15. Juli 2010, 18:27

    Bund mit der schwarzen Magie oder was?
    Ist das geil!
  • Photofantasies 18. Mai 2010, 16:54

    Klasse Bild, genau mein Ding!!
    Passt alles.

    Lg
    Alex
  • sind.flut 27. April 2010, 21:37

    Uuuuuh. Gruselig.
    Gut :-)

    lg
    sindy
  • Nobs Bachmann 25. April 2010, 19:39

    klasse weiter so !
  • Der Brownz - reloaded 24. April 2010, 13:03

    sehr krass und sehr cool
  • °°° Wolkenkind °°° 22. April 2010, 22:07

    @ Steffen: Ich wollte schon immer mal der Albtraum deiner schlaflosen Nächte sein! *kicher
  • bleibübrig 22. April 2010, 21:18

    jetzt kann ich Heute nicht mehr schlafen :-((( vor Angst :-)
  • Mako Art photography 19. April 2010, 22:52

    einfach genial,gefällt mir sehr gut.
    LG Karsten
  • °°° Wolkenkind °°° 19. April 2010, 21:50


    Vielen Dank für euer Feedback!



    Da mir Bilder wie dieses wichtig sind, möchte ich auch an dieser Stelle nochmal eine kleine Erklärung anbringen, die ich bereits auch schon unter Martin's Upload geschrieben habe .... meine eigene Intention zu einer Arbeit wie dieser; ich zitiere und ziehe mal aus *g*:
    .
    .
    .
    Ich habe mich selbst so zugerichtet und agiert - meine Absicht war ein glaubwürdige archaische Darstellung und sollte insofern möglichst authentisch wirken .... ohne dabei zu sehr in ein stereotypes Klischee eines bestimmten Naturvolkes abzudriften --- Was der Müller Martin durch seine feinfühlige und aufwändige Art der Bildbearbeitung und Composingarbeit perfektioniert.
    Die offensichtliche Geschlechtszugehörigkeit eines hochgradig spirituellen Menschen (insbesondere Schamane/Heiler) ist m. E. in der Realität absolut irrelevant und die Verneinung des Femininen in einem derartigen Fantasiebild unterstreicht dies nur noch. (Ich persönlich fände z. B. 'ne aufgestylte, verkitschte "Amazone" zu Thema Schamanismus mehr als lächerlich!)

    Wie ich finde, lässt dieses Bild der Fantasie des Betrachters noch genügend Raum .....

    Was könnte hier dargestellt sein? ... auf manch einen mag es gar bedrohlich wirken ... eine dargestellte Handlung, angesiedelt im Fantasy-Bereich --- oooder einfach irgendwo auf der Welt, Amerika, Asien ... vor vielleicht hundert, fünfhundert, fünftausend Jahren - oder z. B. Europa vor zehntausend Jahren ??? (ok,ok in Europa gab's keine Kakteen - könnte doch aber über die Beringstraße "importiert" worden sein *g*)

    ... Eine Heilungszeremonie? Ein Initiationsritus? Ein Geistertanz? Ein Zwiegespräch mit den Ahnen? Eine Anrufung der Himmelsrichtungen? Ein Dankgebet an Mutter Erde und die Gestirne? Es gibt viele Möglichkeiten ......... :)
  • Jucha Höffi 19. April 2010, 21:11

    Bin sehr beeindruckt. Unglaubliche Arbeit ... für Wolki und Fotograf...!!!
    L.G.
  • drewSolution 19. April 2010, 17:49

    sehr starke arbeit!
    gefällt mir !
  • Der Frosch 18. April 2010, 23:26

    Ich glaub..ich hab Angst ;-)
  • extremlaut 18. April 2010, 19:44

    cool!

    lg kim
  • Malwerk 18. April 2010, 15:17

    Genial.

    Gruß Dominik

Informationen

Sektion
Ordner JW & MM
Klicks 2.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten