Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

18 Kilometer...

...vom Strand Playa del Carmen entfernt lagen diese Kreuzfahrtschiffe vor der Insel Cozumel vor Anker. Hier macht sich die Erdkrümmung schon bemerkbar, denn nur das was über 14 m über dem Wasser ist, ist sichtbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%BCmmung
Dabei hätten mich die Namen der Schiffe interessiert, aber die lagen "zu tief"....;-)

EOS 40D
ISO 100
f 6,3
1/400 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
250 mm (400 mm KB)

Kommentare 8

  • Volkmar Tost 8. August 2013, 22:24

    Eine, wie ich finde, interessante Aufnahme, wie ich es so auch noch nicht so oft gesehen habe. Links, das müssten 2 Kreuzfahter von Royal Carribean (RCCL) sein. Rechts - eine größere Einheit von Carnival.
    Es gibt für die Navigation Tabellen, woran man, je nach Augeshöhe (Höhe des Betrachters) bei guter Sicht mit in der Ferne liegende Objekten rechnen kann. (Insichtkommen)

    Mit Gruß, Volkmar.
  • CMDV 8. August 2013, 21:08

    Also, wuerde von mir bei etwa 12 km nur noch der Kopf zu sehen sein!!!!
    Gruss
    Christian


  • Richard. H Fischer 8. August 2013, 1:46

    Tolle Schärfe für die Entfernung, Klaus.
    Sehr interessantes Foto.
    Lieben Gruß, Richard
  • Ralf Patela 7. August 2013, 19:23

    18 Km... hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Gruß Ralf
  • Klaus Degen 7. August 2013, 14:06

    @Andrea: Mit der Sonne hast Du recht. Morgens und tagsüber war es über dem Meer zu dunstig. Da konnte man man nur ahnen das es sich um Schiffe handelte. Erst am späten Nachmittag wenn die Sonne schon sehr tief stand war es zum fotografieren ideal....

    lg Klaus
  • Björn Henke 7. August 2013, 13:36

    Moin! So eine Sicht hatten wir nicht, echt Klasse!
    @Willy: Auf Cozumel kann man super Schnorcheln oder Tauchen, perfekt ist auch ein Landausflug nach Tulum. Den teueren Läden sollte man wirklich aus dem Weg gehen..
    Grüße
    Björn
    Celebrity Constellation
    Celebrity Constellation
    Björn Henke
  • Frank-Dieter Peyer 7. August 2013, 8:41

    Cooles Foto.
  • Willy Brüchle 7. August 2013, 8:37

    Ich fand es auf Cozumel grauslig, als 3 dieser Pötte ihre Tausende Gäste ausspuckten und die Preise sofort um den Faktor2-3 anstiegen. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Mexiko
Klicks 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 100