Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
543 6

Tomas Zwyer


Free Mitglied, Meggen / Luzern

18. August 2003

Kapellbrücke Luzern
Am 18. August 1993 fiel ein Grossteil des Luzerner Wahrzeichens einem Brand zum Opfer. Nur gerade die zwei Brückenköpfe und der Wasserturm konnten gerettet werden. Dank den vielen Spenden konnte die Brücke in einer beispiellosen Aktion innert nur 8 Monaten rekonstruiert werden. Heute, 10 Jahre später, steht sie im vollen Glanz da und wartet nur so darauf fotografiert zu werden.

Das Foto entstand auf einer Fahrradtour von Meggen nach Seelisberg. Dieses Bild widme ich Trix, welche die Kapellbrücke noch nie bei Tageslicht sehen konnte.

CoolPix 5700

Kommentare 6

  • Tomas Zwyer 28. August 2003, 13:49

    @Kurt
    Werde dir bei Gelegenheit das Original zukommen lassen. Vielen Dank für dein Angebot.
    @Danke für deine Bilder. Gefallen mir gut
    Gruss Tomas
  • Tomas Zwyer 23. August 2003, 11:20

    @Kurt, vielen Dank für den Tip. Ist nicht immer einfach die Dateien so zu verkleiner und zu komprimieren ohne, dass das Bild darunter leidet.
    Gruss Tomas
  • Kurt Salzmann 23. August 2003, 10:55

    @Tomas, (ohne h sieht man selten oder!?)

    das muss an der Verkleinerung (.jpg, Grösse) liegen und/oder am Nacharbeiten (Kontrast, Schärfe, Tonwert)
    Die Kamera sollte auf neutral gestellt sein also nicht intern nachschärfen, Kontrast erhöhen oder so.

    Kannst mir mal das Original schicken, dann weiss ich (vielleicht) mehr.
    vg ks
  • Tomas Zwyer 23. August 2003, 10:34

    @Kurt Ist diese Unruhe auf die Technik der Kamera zurüzuführen, oder kann ich diese bei der Aufnahme beinflussen?
    Gruss Tomas
  • Helena Ludwig 23. August 2003, 9:35

    Schön! Auch die Geschichte dazu. Ich bin noch über die Originalbrücke gegangen. Luzern ist ein echt entzückendes Städtchen, speziell im Fasching!
    LG
    HELENA
  • Kurt Salzmann 23. August 2003, 9:27

    Klassisch, etwas unruhig in der Mitte. dachte die CoolPix würde solche Herausforderungen leicht schaffen.



    vg ks