Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

18 316

SUCHMELDUNG

Ist es Euch hier in der "fc" schon mal passiert das eingestellte Fotos verschwunden sind oder finde ich mich in meinen Ordnern nicht mehr zurecht??
Ich "bilde mir ein" das ich in vergangener Zeit schon mal ein bis drei Fotos von der bad.IVh 18 316 eingestellt habe aber bis auf die Ankündigung für Meiningen 2014

Vorschau - 100.Jahre RAW Meiningen
Vorschau - 100.Jahre RAW Meiningen
BR 45
habe ich in meinen Ordnern kein weiteres Foto von dieser Maschine gefunden.
Wer findet diese Fotos oder erinnert sich zu diesen Fotos Anmerkungen geschrieben zu haben ???
Dieser Negativscan entstand bei der mehr als peinlichen Premieren/Überführungsfahrt des badischen Renners im Februar 1995, als im Bf.Mockrehna/b.Torgau die inneren Treibstangenlager dieser Maschine ausgelaufen waren.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • Y.Takatsu. 7. Oktober 2014, 11:39

    excellent !! ....very wonderful Steam !!
    thank you for the precious photograph ....
    always respect them,
    best wishes,
    Y.Takatsu. greetings from Tokyo
  • Dieter Jüngling 27. September 2014, 22:03

    Du, da kann ich dir nicht weiter helfen.
    Ich hab diese Maschine, durch reinen Zufall, mitten in der Nacht, auf dem Bahnhof Kietz entdeckt. das war wohl 1992?. Da wurde sie zur Aufarbeitung nach Schneidemühl gebracht. Meine Fotos sind auch nicht mehr vorhanden.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 27. September 2014, 17:30

    Voll dynamisch - eine richtig starke Aufnahme!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Klaus Berlin 26. September 2014, 15:54

    Über schöne Loks wird ja hier oft geschrieben... aber die Edelrösser der Länderbahnen sind das auf jeden Fall, wie diese Badenerin. Ich habe ihre berühmte Reko-Schwester 18 314 zuletzt 1971 auf dem Morop-Kongress in Dresden gesehen (Ausstellung in Radebeul Ost) - in grün.
    Eine tolle Aufnahme dieser schicken Dame!

    Zu Deiner Frage: Mir sind noch keine Fotos abhanden gekommen, aber suchen muss ich manchmal ganz schön ;o)
    BG Klaus
  • makna 26. September 2014, 11:39


    Egal, nach welchen Stichpunkten man sucht, z.B. "Mockrehna" ...

    Der Bahnhof Mockrehna
    Der Bahnhof Mockrehna
    jakob-k
    ... selbst das oben aktuell eingestellte Dokument von Dir
    taucht auch unter "18 316" noch nicht mit Hilfe der 'fc'-
    Suchmaschine auf ... :-(

    Du hast mit den Dampfschwaden von 18 316 die Situation
    schön eingefangen ! Von der "schönen Bescherung" an
    den Treibstangenlagern der badischen IV h ist
    (zumindest äußerlich) noch nichts zu sehen ...

    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 26. September 2014, 11:38

    Prächtiges altes Schätzchen!
    mb, BP
  • cundafoto 26. September 2014, 9:17

    Bislang ist bei mir noch jede Aufnahme korrekt veröffentlicht, ansonsten trifft der letzte Satz von Markus
    den Kern. Feine Aufnahme der Badischen.
    VG Claus
  • Laufmann-ml194 26. September 2014, 8:24

    Deine These
    "Ist es Euch hier in der "fc" schon mal passiert das eingestellte Fotos verschwunden [sic 1] sind oder finde ich mich in meinen Ordnern nicht mehr zurecht [sic 2]??"

    Meine Antwort:
    1 = jein, glaubte es nur
    2 = ja

    zu 1 = die FC-Menü-Führung unterstützt wenig bis gar nicht die Eigenadministration des eigenen Accounts, vor allem gilt das für Bilder im HG, also solche die nicht veröffentlicht sind
    da wünscht ich mir z.B. eine Sortierfunktion nach den Suchbegriffen, die ich in den Schlagworten hinterlege

    zu 2 = daher wegen 1 absolut ja

    Was ich mir von der Bedienerfunktion auch als "Utopie" wünschen würde, ist z.B. eine Sortiermöglichkeit der neuen Bilder nach alphabetischen Kriterien, also User-Name

    zu Deinem "Verschwinden-Problem" konkret, trifft nicht der Fakt Freemember zu, da Du "pro" bist
    das "Verschwinden" muss dann, siehe 2, also nicht mehr finden in dem "Verhau", die gleichen Gründe wie bei mir haben

    hier taucht die verschwundene "18 316" übrigens schön aus dem Nebel des Vergessens auf
    finde ich wunderbar so

    vfg Markus ml194
  • hundlingtobias1985 26. September 2014, 6:28

    tolle sw aufnahme lg jutta