Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
18 201 als sie noch rot war

18 201 als sie noch rot war

1.001 2

Oliver Wadewitz


Free Mitglied, Leipzig

18 201 als sie noch rot war

Ab und an verrirrt sich auch eine Dampflok in den Leipziger Hbf, so auch am 07.07.2002
Die Aufnahme ist in vielerlei Hinsicht historisch.

Die 18 201 ist wieder grün, der Bahnhofswagen ist verschwunden und an der Stelle wo ich das Foto aufgenommen habe liegen heute keine Gleise mehr, dafür aber ein Loch eines Millionengrabes...genannt auch City-Tunnel.

Kommentare 2

  • Oliver Wadewitz 28. Oktober 2007, 1:55

    Hallo,

    ja es ist die selbe Lok...es gibt die 18 201 nur einmal.

    Ein Modellbahnhersteller hatte die Finger mit im Spiel das die 18 201 rot gewesen ist
  • Klaus Groth 28. Oktober 2007, 1:50

    Hi Oliver,
    kenn mich mit Loks nicht so aus, aber die 18 201 habe ich beim IGE-Fest in Hersbruck 2007 aufgenommen, in grün, kannst gerne mal nachschauen in meinen Fotos. War das eventuell die gleiche Lok, nur anders lackiert?
    Wäre dir für jede Info dankbar,
    Gruß, Klaus