Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
17.10.09 - Winterliche Herbst-Grüße aus den Bergen

17.10.09 - Winterliche Herbst-Grüße aus den Bergen

631 10

FotoweltMW


Basic Mitglied, oberbayrisches Alpenvorland

17.10.09 - Winterliche Herbst-Grüße aus den Bergen

Am Samstag bin ich und noch ein paar Leute vom Spitzingsattzel (ca. 1100m) zu der Oberen Firstalm (1370m) gewandert. Auf dem Bild ist die DAV-Schutzhütte zu sehen in dichtem Schneetreiben und bei einer Schneehöhe von ca. 95 cm. 2 Wochen davor konnte man da noch bei knapp 20°C seinen Radler im Grünen trinken :-)

Es war meine erste Schneetour in den Alpen und wird nicht die letzte sein, soviel steht fest!

Kommentare 10

  • lophoto 6. November 2009, 15:17

    ja sieht gemütlich aus, wenn man nicht raus muss.
    sehr gut fotografiert. hg uwl
  • Carsten CCGG Gabbert 4. November 2009, 7:01

    cool, und da seid ihr dan eingekehrt und habt glühwein getrunken ? schönes winterbild , gefällt mir sehr gut!
  • Haidu Norbert 29. Oktober 2009, 17:34

    Starke Aufnahme..Dann ist er im Anmarsch der Winter..
    Nicht Lange,dann ist er auch bei uns unten.
    Lg,Norbert
  • Mannus Mann 27. Oktober 2009, 6:59

    Dein schönes Foto gibt das Schneewetter gut wieder.
    Gruss, Manno.
  • Der Frosch 23. Oktober 2009, 20:53

    Jepp..der Winter hat hier seine Visitenkarte auch schon abgegeben...mal sehen...wann er wirklich ernst macht ...schönes Bild

    Gruß Frosch
  • Thody Keller 21. Oktober 2009, 7:34

    Eine tolle Winterimpression. Bild gefällt mir total. Sehr schön.
  • Susanne Jeroma 20. Oktober 2009, 17:18

    oh, sieht das klasse aus!
    da wäre ich jetzt auch gerne!
    das sieht total gemütlich aus! da gibt es bestimmt auch einen kamin?
    ich liebe schnee!
    glg!
  • Wolfram Pesla 20. Oktober 2009, 16:51

    Marcel, grauslich aber wunderschön
    der Zeitpunkt ist ungewöhnlich früh
    lg wolfram
  • Gerald B. 20. Oktober 2009, 12:28

    grausig-schönes Winterbild aus den Bergen ;-)
    Aktuell sieht es oben aber schon wieder ganz anders aus,
    starker Föhn und Tauwetter bis weit über 2000 Meter!
    Kannst wieder Radler im Grünen trinken! ;-)
    Gruß
  • Lana Marie Kelly 20. Oktober 2009, 12:18

    Na huch, da ist wohl der Winter ausgebrochen :))