Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

16:00 Einlaufparade

!






Regen ohne Ende. Ich wollte nur freundliche Bilder machen. Aber hierdurch wurde es nur eine Testreihe für meine neue Kamera. Den Härtetest hat sie bestanden. Die 92 Spezialdichtungen im Bereich des Gehäuses haben das gehalten, was die Werbung versprach.








Hafengeburtstag Hamburg am 09.05.2014 um 15:59








Pentax K-3
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
hier: 103 mm (~KB 155 mm) - 1/100 s - f9 - raw - ISO 200

Kommentare 17

  • André Heidner 13. Mai 2014, 10:54

    ... nun,- dann ist das so gesehen, für dich ja perfekt gelaufen ... Wasser ohne Ende ... sozusagen die "Wassertaufe" für deine neue Kamera .... VG André
  • Mais 12. Mai 2014, 12:41

    Na, ich habe mehr Bilder von dir hier vermutet. Leider war auch mit einem Schirm nichts zu machen.
    Wetterentsprechend bearbeitet, das gefällt mir gut.
    Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur NEUEN!
    LG Marion
  • Josef Schließmann 12. Mai 2014, 10:22

    Das sieht mal wieder super aus, klasse hast du diese Hafenaction eingefangen.

    LG Josef
  • Thomsen1 11. Mai 2014, 22:00

    Du hast neulich bei mir geschrieben das Du Dir Sonnenlicht zu diesem Event wünscht. Ist schon schade mit diesem Wetter, tut aber in diesem Foto absolut keinen Abbruch. Hamburg auch ist bei diesen Bedingungen schön und das Löschboot macht mächtig Eindruck.
    Ich hoffe Deine neue Cam liegt gut in der Hand und ist schnell vertraut mit Deinen Finger.
    Macht immer Spaß sich auf was neues einzulassen:-))
    LG
    Thomas
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2014, 19:35

    ich wünsche dir Gut Licht und viel Freude mit der Neuen ... der Einstand ist ja schon recht gut, trotz des Sauwetters
    Servus, Wolfgang
  • Carl-Jürgen Bautsch 11. Mai 2014, 15:18

    Gratulation zur neuen Kamera. Alte Wetterregel: "Bei Regen müssen Sie mit Feuchtigkeit rechnen", kein Problem für das Gerät und am Feuerlöschboot zeigt sich die Abbildungsleitung bei diesen Bedingungen.
    LG, Carl
  • Sylvia Schulz 11. Mai 2014, 14:45

    PS und Glückwunsch zur Neuen!
  • Sylvia Schulz 11. Mai 2014, 14:44

    das ist schade für die Veranstalter, aber gut dass deine Kamera das aushält, mein ist zwar auch wasserdicht, aber auf einen Test lasse ich es lieber nicht ankommen
    LG Sylvia
  • Thaysen Peter 11. Mai 2014, 13:59

    Für die Neue wünsche ich allzeit gutes Licht. Das Wetter ist typisch hamburgisch.
    l.g.
    p.t.
  • Marco Pagel 11. Mai 2014, 13:53

    Na denn Glückwunsch zum Hardware-Upgrade!

    grMP
  • Klaus J. Hoffmann 11. Mai 2014, 13:47

    Erwin, du willst also nicht nur ein Schönwetter-Fotograf sein. Gut so, da brauchst du die neue Kamera. Oft beginnt man bei gutem Wetter und dann...... Diese Wasserspiele sehen schon mal recht gut aus.
    LG, Klaus
  • Ulrike Sturmhoevel 11. Mai 2014, 13:45

    Viel Spaß mit der neuen Kamera! Ich finde das Ergebnis gar nicht schlecht, vor allem unter den Bedingungen. Ich war gestern auch auf dem Hafengeburtstag, allerdings aus verschiedenen Gründen ohne Kamera - und es hat nur geregnet. Wenigstens die 15 Min. Feuerwerk war es trocken von oben. Erwin ich mag dieses Bild. "Schönwetter-Bilder" vom Hafengeburtstag gibt es reichlich. Dein Bild ist aufgrund des Wetters ein besonderes Bild. Wenn es für dich sicherlich auch nur ein kleiner Trost ist. Zumal wenn man darauf brennt die Neue auszuprobieren.

    Grüße Ulrike
  • Walter Fischer 11. Mai 2014, 12:06

    Glückwunsch zum K3.
    Als Einweihung kann das Wetter interessant sein aber schön ist etwas Anderes.
    Wasser von oben und von unten!
    Gruß, Walter.
  • Knut Geissler 11. Mai 2014, 11:33

    Auch ohne schönes Wetter ein beeindruckender Anblick.
    LG Knut
  • Hans-Joachim Maquet 11. Mai 2014, 11:02

    Erwin, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur
    NEUEN K-3, da bin ich gespannt auf viele schöne
    Fotos. Dein Foto hier als Schlechtwettervariante ist ja
    schon vielversprechend und wenn Werbung auch
    noch Wahrheit beinhaltet (Spezialdichtungen), dann
    ist das auch sein Geld wert.
    LG und schönen Sonntag vom
    Hans-Joachim
  • Gilles Barattini 11. Mai 2014, 10:46

    une vue intéressante
  • Tine Graewer 11. Mai 2014, 10:38

    ... kein schönes Wetter für diese schöne Veranstaltung.
    Ich habe davon im Fernsehen gesehen. Sehr schade ...
    LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir Tine