Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
16 Okt 1994 Dnestr Brücke bei Kamenez Podolskiy

16 Okt 1994 Dnestr Brücke bei Kamenez Podolskiy

356 3

AndreasRossel


Pro Mitglied

16 Okt 1994 Dnestr Brücke bei Kamenez Podolskiy

Letzter motivlicher Höhepunkt dieser Reise war die mehrmalige Überfahrt über die Dnestr Brücke in Kamenez Podolskiy. Bevor wir diese Fotosession starten konnten mußte allerdings ersteinmal der reiseveranstalter Valentin Pashkewitsh und einer seiner bewaffneten Securitys zur Brückenwache gehen.
Dort hat man zuerste einmal flüssige gastgeschenke und kleine Cuverts überreicht und dann die Papiere mit allen Genehmigungen. erst danach durften wir den Zug verlassen. Wir haben, wie bei fast allen Fotohalten drei Überfahrten gemacht, und die wurden jedesmal aus einer anderen Perspektive im Bild festgehalten. Aber die Aufnahme mit dem Güterzug und den Wachsoldaten sowie Schäferhund an der Laufleine, die mußte sein. wenn auch der Fluß nicht zu sehen ist. Übrigens sind wir nicht in den Güterwagen gefahren, was wir aber auch schon gemacht haben. Sondern in dem bekannten Speise/Barwagen die am Zugschluß mit der Wumme zusammengekoppelt auf der freien Strecke standen. Denn bei Güterzügen wurden die Personenwagen immer abgekuppelt auf der Strecke abgestellt.

Kommentare 3

  • Steffen°Conrad 24. Januar 2015, 20:41

    Hochinteressant!
    Solche Postenhäuschen hab ich zwischen Kiew und DNP noch gesehn, aber keine Soldaten...
    Aber ich glaube im E-Fall rettet so ein einsamer Posten die Brücke nicht.
    vgsteffen
  • C. Kainz 17. Oktober 2014, 12:49


    Beeindruckendes Zeitdokument ! Das in Russland bis heute übliche Bewachungs-Regime strategisch wichtiger Eisenbahnbrücken,
    mit Wachposten und scharfen Hunden, lässt unweigerlich auch Gemeinsamkeiten mit den martialischen Sperranlagen am Eisernen Vorhang erkennen ...

    lg, Christoph
  • makna 16. Oktober 2014, 22:13


    Abgesehen von der lebendigen Dampflok mit ihrer herrlichen Qualmentwicklung ist natürlich der Brückenposten
    DER Hingucker, inklusive Schäferhund !!!

    Auch Deine Schilderung - gerade auch in Bezug auf die
    kleinen flüssigen Aufmerksamkeiten - veranschaulicht diese Atmosphäre genau so hervorragend wie das Motiv !!!

    BG Manfred