Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

derZettPunkt


Free Mitglied

16 Messegelände

... gerade ist G|C 2007, da fährt
diese Gattung am laufenden Band

Ein Exemplar hab ich gerade noch so erwischt...

AUGUST ' 07
100+100s - f/16 - ISO100 - 19mm(KB) entzerrt+geradegeschnitten

Kommentare 6

  • T. Conrad 27. August 2007, 1:55

    @Herr Zett Punkt: Ich war an diesen Tag nicht unterwegs.
  • Pseudo Nym. 26. August 2007, 11:12

    Sieht klasse aus!
  • Onkel Mischael 25. August 2007, 21:49

    Haste gut hinbekommen!
  • derZettPunkt 25. August 2007, 11:18

    Danke für die Anmerkungen.
    @T.Conrad: Aber wir hatten nicht zufällig gestern Abend das Vergnügen? Einer der netten Tram-Fahrer der sich für mein Gefummel dort interessiert hat.
    @Claus-Dieter: Richtig, zwei Aufnahmen, zusammen gemischt, Doppelbelichtung sozusagen. Habe relativ kleine Blende verwendet (f/16) und so sehr hell war's eigentlich gar nicht. Da meiste Licht war in Bewegung, Scheinwerfer wurden zu meinem Glück gleich beim Halten ausgeschaltet und dann gleich nach einschalten wieder angefahren. Die Haltestellenbeleuchtung überstrahlt doch schon erheblich, da sollte man vielleicht noch 'ne Belichtungsreihe hinten anhängen und ein DRI d'rüberlegen. Vielleicht hab ich ja noch mal Muße und das MesseManagment macht den Turm nicht so früh aus - ist ja nur zu Messen an, derzeit 0Uhr. Zur AMI haben die den schon 22Uhr ausgemacht.
    Gruß Hartmut
  • Claus-Dieter Jahn 25. August 2007, 7:56

    Idee und Umsetzung find ich sehr gelungen,vor allem das die Bahn scharf abgebildet wurde.
    Sind also zwei Aufnahmen?
    100s Belichtungszeit ...geht das überhaupt bei der relativ großen Helligkeit des Motivs?
    Gruß Cl.-D.
  • T. Conrad 25. August 2007, 2:05

    Tolle Geisterbahn ! ;-)