Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Pessel


Community Manager , Malsburg-Marzell

1,5cm

beträgt der Schärfebereich bei Blende f 1,4

Gestern ging es mit dem neuen Objektiv gleich zum Testen in die Natur, heute habe ich den Fokus überprüft. 5mm Frontfocus, den ich nun korrigiert habe.
Abstand 1,50 m 100% Schnitt (out of the box)
Kein Makro!
Available light bei Offenblende und 1/60
Meine neues Sigma 85 mm EX f1,4 DG HSM

Nun fehlen mir nur noch Gesichter zum Testen, denn für Portraits habe ich es gekauft.

Erster Eindruck: Super Bildquali, sehr schönes Bokeh, aber der Canon USM ist schneller, das f1,2 kostet dann auch doppelt soviel.

Kommentare 3

  • Monsieur M 7. April 2013, 17:00

    Ich bin sicher, Du findest die gesuchten Gesichter.
    LG Harry
  • Edgar B. 6. April 2013, 15:46

    Hallo Rolf,

    ich habe das 105er 2,8 von Sigma für Portraits (und Macro) und bin sehr zufrieden.
    Wünsche Dir interessante Gesichter für Deine Portraitserie mit dem neuen Objektiv.
    GLG
    @gar
  • Sonja Grunbauer 5. April 2013, 22:48

    Canon haette ich viel eher gekauft. Von Sigma halte ich nichts, Nun muss du uns zeigen was dieses Objektiv in sich hat....gr Sonja

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner dies und das
Klicks 341
Veröffentlicht
Lizenz