Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kl. Michael Berger


Basic Mitglied, Halle

159 m Höhe

Die Halde Haniel in Bottrop ist mit 159 m Höhe eine der höchsten Halden des Ruhrgebiets. 2002 wurde die Installation " Totems " vom baskischen Maler und Bildhauer Augustin Ibarrola aus über einhundert Eisenbahnschwellen geschaffen.

Kommentare 28

  • K.-H.Schulz 18. März 2014, 20:32

    Eine sehr beruhigende Aufnahme
    Eine gute Höhe zum Relexen
    LG:karl-Heinz
  • Christoph Beranek 28. Mai 2013, 15:10

    Sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt, die "Totems".
    Gruß
    Christoph
  • Zarafa 20. Mai 2013, 12:20

    Ein perfekter, wunderschöner Blick! VG DORIS
  • La Tanta 12. Mai 2013, 8:54

    Tolles Motiv, wirkt sehr weiträumig und gleichzeitig auf die Totems konzentriert.

    LG Andrea
  • janamaus 5. Mai 2013, 17:30

    Ein bild,das mich anspricht,nähmlich außergewöhnlich vom motiv.
    Sehr guter bildschnitt,schärfe und die farben der pfähle machen das bild komplett.
    Es grüßt dich
    christa
  • Rike-Tina 28. April 2013, 19:32

    ..... eindrucksvoll.....sehr guter Bildaufbau und Farben
    lg von....Rike
  • Gaby J. 28. April 2013, 14:28

    Das erwartet man im Ruhrgebiet gar nicht, ich glaube ich muss da mal hin
    LG Gaby
  • Jürgen Guhlke 28. April 2013, 13:25

    Das sieht ja toll aus. Klasse Motiv und prima festgehalten.
    MfG
    Jürgen
  • Sonja-Leon 23. April 2013, 19:39

    wahnsinns Ausblick...ein tolles Bild
    l.g.Sonja
  • Elke N. 19. April 2013, 19:15

    Schöne Präsentation - und wirklich eine sinnvolle Nutzung der alten Eisenbahnschwellen... ob man dort wohl noch die Schwellennägel dran findet? Das ist ja inzwischen Relikte mit Seltenheitswert.
    lg Elke
  • JörgV. 14. April 2013, 15:13

    Blickfang, gut festgehalten.

    Jörg
  • simba44 11. April 2013, 17:22

    Ich mag Kunst in allen Arten und Formen, schön dass du diese "Totems" hier zeigst.
    LG simba44
  • F A R N S W O R T H 8. April 2013, 20:17

    jetzt muß nur noch die tanzgruppe von Pina Bausch auftreten. gute sicht
  • Manfred.Weis 8. April 2013, 12:55

    Imposante Installation - schön abgelichtet.
  • Vera Bürger 7. April 2013, 19:21

    hi, bin da auch mal gewesen ! wirklich ein sehr interessant gestalteter ort ! hast eine gute perspektive gewählt ! gefällt mir sehr gut ! lg vera
  • kira2501 7. April 2013, 11:17

    sehr eindrucksvoll...diese Farbenfrohen Kunstwerke vor einem solchen Hintergrund
    LGUte
  • Horst Schulmayer 7. April 2013, 11:04

    Das Motiv gefällt mir sehr, ein Ort der zum Innehalten auffordert ... eine gute Aufnahme von Dir.
    Gruß Horst
  • Ayaka 7. April 2013, 10:41

    Tolle Ansicht....................ich war noch nie da. Scheint sich zu lohnen!
    lg, Anja
  • Hans-Werner Stapel 7. April 2013, 9:21

    Ein sich lohnendes Motiv hast du erstklassig in Szene gesetzt, mein Kompliment
    LG, Hans-Werner
  • Liane Mai 7. April 2013, 9:17

    tolles foto gefällt mir sehr lg
  • Müller Anita 7. April 2013, 8:42

    Mal Skulpturen die gefallen. Ist nicht immer so. Ganz tolle Aufnahme. Toller Blickwinkel. Wo hast du denn den blauen Himmel her? Weis schon fast nicht mehr wie der aussieht, so selten haben wir schönes Wetter.
    LG Anita
  • Die Mohnblumen 7. April 2013, 5:29

    Das waren noch die guten Eisenbahnschwellen aus Eiche, schwer mit Schutzmittel getränkt. :-)
    Sieht klasse aus der Perspektive und vom Bildschnitt aus.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Charly08 6. April 2013, 23:21

    Richtig farbenfroh da oben und
    sicher eine tolle Sicht.
    LG Gudrun
  • Black Pearl Design 6. April 2013, 21:38

    das sieht echt klasse aus...
    ein ausgefallenes und spannendes Motiv ganz genial in Szene gesetzt..
    Liebe Grüße katharina
  • b a r b a r a 6. April 2013, 20:14

    Dein Foto selbst ist schon Kunst!
    Sehr wirkungsvoll ist der Blick in die Ferne mit den farbigen "Stäben" im Vordergrund.
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Barbara

Informationen

Sektion
Klicks 653
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.0 mm
ISO 100