Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

157 Meter lang und dennoch eher klein.

Der Kreuzfahrer "DELPHIN", hier kurz nach Ablegen vom Steubenhöft (Cuxhaven ) abgelichtet. Das 157 Meter lange und mi 16.214 BRZ vermessene Schiff zählt heute eher zu den kleineren Fahrgastschiffen, zeichnet sich aber durch elegante Linien aus. Das unter dem Namen "BELORUSSIYA" erbaute Schiff, wurde 1975 an die Russische Black Sea Shipping Co, Odessa abgeliefert. Damals wurden insgesamt 5 Baugleiche Schiffe von der Finnischen Werft Wärtsilä an die Russen geliefert.

Kommentare 1

  • Sabine 99 25. Februar 2011, 22:59

    Ist schon sehr beeindruckend. Ich glaube, wenn man so vor dem Original steht, ist Staunen angesagt !
    LGS