Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

15.06.2011 # 2

Nur ein paar Minuten. Davor und danach war der Himmel bedeckt. Wir waren schon früh am Abend unterwegs, um einen schönen Standort auszuwählen. Der Standort war gut, aber kein Mond.
Wir hatten schon alle Hoffnung aufgegeben, wurden dann doch noch belohnt. Es war zwar nicht die ganze Mondfinsternis, aber ein wenig. -))))

Kommentare 5

  • Reinhard... 29. Juni 2011, 8:21

    nun, auf Hawaii sahen wir den auch, ist ja überall zur gleichen Zeit Vollmond...
    nur das er dort kippt und die Mondfinsterniss ja nur auf einem Teil der Erde ist...
    faszinierend ist er aber immer und Glück habt ihr ja auch noch gehabt...

    LG
    Reinhard
  • Julian Zimmerling 26. Juni 2011, 20:51

    sehr schönes Bild!!! Wir hatten leider in Nordbayern kein Glück und mussten uns mit einem bewölkten Himmel zufrieden geben :-(
  • Barbara Thalmann 17. Juni 2011, 14:58

    Sitzen und warten, zwischendurch kam ein Fuchs vorbei geschlichen und wieder warten, dann bekommen die Wolken einen ganz roten Schimmer und weiter warten - irgendwann später kann man vorbeifliegende Flugzeuge zumindest zeitweise sehen - warten mit Hoffnung. Nun müssen nur noch ich, so ein Wolkenloch und der Mond in einer Linie aufgereiht werden.
    Und das ist doch Bemerkenswert:
    Konstellation Mensch, Wolken, Mond, Erde, Sonne und wenn alles stimmt gibt's ein solches Foto !!!
    Gratulation
    herzliches *klick
  • Peter Kollmeier 17. Juni 2011, 11:36

    Glück gehabt für den Augenblick.
    Pech gehabt für den Abend.
    Hat sich aber doch gelohnt.
    LG Peter
  • Willy Brüchle 17. Juni 2011, 9:54

    Nach einer Stunde habe ich es aufgegeben. Nur Wolken. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Mond
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600