Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
15 Viertausender in der klassischen Sicht auf Allalin-und Mischabelgruppe bei MonteRosa Einbeziehung

15 Viertausender in der klassischen Sicht auf Allalin-und Mischabelgruppe bei MonteRosa Einbeziehung

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

15 Viertausender in der klassischen Sicht auf Allalin-und Mischabelgruppe bei MonteRosa Einbeziehung

Das Panorama stammt von meiner letzten Wallisreise und ist jetzt in der RAW Version aktuell neu bearbeitet.
Aufnahmedaten:
Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/50
f.11.0
ISO 200
91mm
Freihand 3170 Meter HohSaas
09.08. 2011 8.34 Uhr
13 HK Bilder
Bearbeitung der RAW Version mit DPP und FE 11
gestitcht mit Panoramastudio2.5 pro

Die Sicht auf die Mischabellgruppe von HohSaas am Morgen, gehört für mich im Wallis sicher zu den 5 schönsten Standorten.
Links ist der Monte Rosa zu sehen und der dritte (hier felsige) Gipfel ist die Dufourspitze mit 4636 m nach dem Mont Blanc und seinen Vorgipfeln der nächsthöchste Alpenberg. Von diesem Stanort ist die Dufourspitze ganz dicht mit dem Nachbarn Nordend (der vierte Gipfel von links) zusammen und erscheint fast als ein Gipfel,

Ich hoffe Ihr habt auch Freude angesichts dieser Walliser "Schönheiten"

Kommentare 17

  • rb53 15. November 2013, 19:54

    Oh ja, diesen Ausblick liebe ich sehr.
    Die kleine Wanderrunde auf Hohsaas bietet immer wieder
    neue Impressionen.
    Empfehlenswert ist auch der Weg von dort hinab zum Kreuzboden.
  • Karl-Heinz Hager Pfarrkirchen 23. September 2013, 11:58

    Super Panorama von einer wirklich tollen Landschaft.
    VG Karl-Heinz
  • - R.N. - 16. September 2013, 8:31

    Wunderschön!
    Perfekter Aussichtsberg! Die Aussicht vom Hohsaas kann man jedem wirklich nur empfehlen. Links befindet sich noch, fast mit den Händen greifbar das Weismies, auch über 4000m.
    Dein Panoramafoto zeigt uns in perfekter Schärfe die Schönheiten der Natur.
    Mit Stativ wäre das Pano vielleicht etwas breiter geworden. Einen Blick ins Saastal hätte man noch rauszukitzeln können.
    Die Gipfelparade ist in jedem Fall ein Augenschmauss und die Freude hier etwas wieder zu entdecken, dass vor Jahren einmal auch mein Ziel war, freut mich umso mehr.
    Viele Grüße
    Reimund
  • Bringfried Seifert 11. September 2013, 16:47

    allerdings. Die Qualität und die Gestaltung sind beeindruckend, Gruß, Bringe
  • Werner Bartsch 11. September 2013, 8:57

    da zeigst du wieder mal ein klasse berg-panorama !
    lg .werner
  • Beim Lùkes 10. September 2013, 23:33

    kaum zu übertreffen ein superpanorama, gruß peter
  • Michel Seitz 10. September 2013, 20:50

    Großartiges Panorama! In den 90ern war ich viel im Wallis unterwegs - ich muss unbedingt mal wieder hin!
    lg Michel
  • Karina M. 10. September 2013, 20:45

    Die Freude ist auf jeden Fall groß
    LG Karina
  • Lemberger 10. September 2013, 20:21

    ein hervorragendes pano. majestätisch stehen sie da die viertausender!
    ein anblick der das herz höher schlagen läßt!
    lg mh
  • Joachim Kretschmer 10. September 2013, 20:12

    . . eine einmalige Sicht, ein wunderbares Panorama . . . . über solche Ergebnisse freue ich mich mit Dir . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Jan Schliebitz 10. September 2013, 16:56

    Beeindruckendes Panorama!
    Gruß
    Jan
  • RMFoto 10. September 2013, 14:55

    Ein atemberaubender und faszinierender Blick !
    Da ist Dir wieder ein Meisterwerk gelungen, gratuliere!!!

    LG Roland
  • tiedau-fotos 10. September 2013, 13:13

    Da geht und das Herz auf, das Wallis ist auch für uns ein (leider heute nicht mehr erreichbares) Urlaubsparadies. Dein Bild weckt Erinnerungen, danke
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Frank ZimmermannBB 10. September 2013, 13:10

    Eine traumhafte Panoramasicht in perfekter Bearbeitung!
    Beste Grüße
    Frank
  • Wolfgang Föst 10. September 2013, 12:11

    das ist eine super bearbeitung. die mächtige bergkulisse ist schon ein gewaltiger anblick und sicher werde ich auch mal dort ein paar wochen urlaub einplanen. der tag wird kommen
    vg wolfgang
  • mostar. 10. September 2013, 12:02

    Natürlich Velten, Geburtstagsgruss an Fredy ist
    schon unterwegs :-). Dir alles Gute und viele Grüsse, Danko.
  • mostar. 10. September 2013, 11:51

    Wunderschön!
    LG, Danko.