640 6

stiellos 2


kostenloses Benutzerkonto

15

wohl schon oft fotografiert

Kommentare 6

  • O.K.50 10. Januar 2013, 9:26

    ditto Niedhoeggr, Chris, Joasch und Highme.......Wiederholungen langweilen ;-))
    Aber dass Du da was weggestempelt hast ist wirklich nur mit Adleraugen und einer erstklassigen Grafikengine mit erstklassigem Moni zu sehen.

    du hast selber das Schwerwiegende erkannt.....von daher ist ja noch Hoffnung ;-))))

    VG
  • stiellos 2 9. Januar 2013, 20:25

    zuerst mal danke an alle für die sehr detailierte Kritik.

    dass keiner geschrieben hat, da wurden ja zwei Autos vor dem Haus weggestempelt , wundert mich geradezu. hätte ich ja die halbe Hütte gleich mitstempeln können.

    aber Spass beiseite,es freut mich natürlich sehr, dass ihr euch so intensiv mit dem Bild beschäftigt habt, und kann eigentlich alle Punkte nachvollziehen. man kann nur dazulernen.

    dass ein Teil der Mauer fehlt, wiegt natürlich schwer.
    habe das Bild eigentlich wegen der Schwäne aufgenommen,musste dazu schon eine Absperrung überwinden und einen kleinen Hügel erklimmen. für ein Bad hatte ich an diesem Tag echt keine Lust. aber ich weiss wohl, dass man für ein gutes Bild zu allem bereit sein muss.





    lg


    15 a
    15 a
    stiellos 2


    enger Schnitt und etwas mehr Kontrast
  • Highme 9. Januar 2013, 18:50

    Dito. Das was links neben der Mauer zuviel ist, fehlt rechts händeringend.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 9. Januar 2013, 17:46

    Entweder näher ran oder weiter weg, damit entweder die komplette "Gartenmauer" mit auf dem Bild ist oder das Haus selbst zum bildbestimmenden Element wird. In beiden Fällen wäre ich allerdings ein Stück nach links gegangen um das rückwertige Haus aus dem Bild zu bekommen. Ob man dann aus dem Himmel noch mehr rausholt oder nicht ist dann die Frage ob man es spektakulär oder dokumentarisch haben will.

    lgChris
  • joasch 9. Januar 2013, 17:28

    Ich finde es technisch ok.
    Aber bei einem solch bekannten Motiv liegt die
    Messlatte natürlich ziemlich hoch.
    Insgesamt fehlt das Besondere.
    Das bisschen Gras vom Ufer und die
    Schwäne tragen hier mMn nichts zum Bild bei,
    daher würde ich insgesamt enger schneiden.

    VG Joachim
  • Nidhoeggr 9. Januar 2013, 16:50

    Schwimm ans Uferende links oder rechts, schwenk die Kamera von der Hocke aus nach oben, um die Größe des Hauses & der Felsen epischer in Szene zu setzen, und ich wäre "zufrieden", so ist es mir eindeutig zu frontal draufgeknippst. ;-)
    Horizontlinie ist zu mittig(wirkt langweilig), unten die Büschel sind unnötig(& abgeschnitten), das Wasser unscharf & kontrastarm(1/320, klar, ND-Filter, evtl. noch Polfilter! ;-)), rechte Elipsenmauerbereich ist auch angeschnitten, das hintere rechte Haus ist auch unnötig bzw. zu abgeschnitten(wenn bissl mehr zu sehen wäre, würds mich evtl. ansprechen), wenig Wolkenzeichnung..
    Nehme an, du hättest Zugang zur Uferseite gehabt...

    Meine Anregungen:
    Hyperfokal vor Aufnahme(durchgehende Schärfe), Pol(Lichtreflexvermeidung & satterer Himmel)-& evtl. ND-/Grauverlaufs-Filter, andre Perspektive(schau dir mal die Drittelregel als anfängliche Anregung an),
    in der BEA Kontrasthervorhebung, Nachschärfung hier & dort, Sättigungsanpassung, Gradiationskurven.



    G, Nidhoeggr.

Informationen

Sektion
Views 640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 15.7 mm
ISO 80