Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

1489 • Venezia | Santa Maria dei Miracoli

Der grosse Bildhauer und Baumeister Pietro Lombardo
hat auch den Bau der Scuola Grande di San Marco
entscheidend geprägt, wahrscheinlich stammt von ihm
auch der Entwurf der Ca‘ Dario am Canal Grande.

Wie er, haben sich auch seine Söhne Tullio und Antonio
als hervorragende Bildhauer verdient gemacht.


Venezia, 9. Dezember 2010


1435 • Pietro Lombardo
1435 • Pietro Lombardo
Hannes Gensfleisch


Venezia | Santa Maria dei Miracoli, Rückseite
Venezia | Santa Maria dei Miracoli, Rückseite
Hannes Gensfleisch


1510 • Tullio Lombardo, Venezia
1510 • Tullio Lombardo, Venezia
Hannes Gensfleisch

1460 • Venezia | Arsenale
1460 • Venezia | Arsenale
Hannes Gensfleisch

1591 • Baluster
1591 • Baluster
Hannes Gensfleisch

1532 • St-Eustache, Paris
1532 • St-Eustache, Paris
Hannes Gensfleisch


Renaissance Album 1
Ordner Renaissance Album 1
(100)

Kommentare 4

  • Hannes Gensfleisch 30. März 2011, 0:54

    @ Lucy:
    Musst der Ditta nicht alles glauben:
    Wenn sie hustet, macht's gar nicht
    so wahnsinnig laut PiepPiep. ;–))

    @ Ditta:
    Mano, musst Du das mit dem Jäckchen
    denn hier so öffentlich machen?
    Jetzt kann ich mich wieder nicht retten
    vor Anfragen, weil alle die Adresse
    von meinem Schneider haben wollen ;–)))

    @ Heidi:
    Wusste gar nicht, dass Du auch ein
    »heimlicher« Fan dieser Seiten bist. ;–))
    Und: nicht wirklich. Dazu müsste das alles
    erstmal ganz anders strukturiert sein,
    nicht so alleine nach dem Lust-Prinzip,
    dass ich hier gerne walten lasse.

    LG Hannes
  • Heidi Roloff 30. März 2011, 0:14

    Deine "Buchseiten" sind einfach grandios. Ich vergesse ständig, dass das "nur" Bearbeitung ist und wünsche mir, in diesem Werk real blättern zu können.
    Du solltest mal darüber nachdenken, oder hast Du schon ??
    LG Heidi
  • Ditta S. 29. März 2011, 21:50

    @Lucy : Ich plaudere heute einfach mal in Sachen "No Foto" aus dem Nähkästchen ... Der Hannes hat 'ne Spezialjacke an. Jedwede bohrende Blicke seitens des Aufsichtspersonals prallen einfach ab oder lassen die Jacke ein wenig qualmen. Dann müssen die begleitenden Personen etwas hysterisch husten. Es macht wahnsinnig laut PiepPiep und die Aufnahme ist - allen Unkenrufen zum Trotz - im Kasten. Glaub' mir, ich habe mehr als einmal Blut und Wasser geschwitzt. :o)))
    Sorry Hannes, musste mal raus :o))))))))
    Liebliche Grüße - Ditta
    Die Präsentation ist natürlich vom Allerfeinsten. Knicksundweg.
  • Lucy Trachsel 29. März 2011, 5:45

    Die Miracoli steht auf einem solch engen Platz. Da staune ich, wie dir diese Aufnahme rechts gelungen ist. Und drinnen war fotografieren nicht erlaubt ;-), so dass ich von dieser schönsten aller Kirchen kein einziges Bild aufnahm. Gut gibts den Hannes! :-)
    Liebe Grüsse
    Lucy