Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

1419 • Ospedale degli Innocenti, Firenze

Das Findelhaus liegt ein klein wenig abseits
des touristischen Mainstream an der Piazza
Santissima Annunziata. Leider hat die
Stadtverwaltung bisher versäumt, diesen
schönen Platz autofrei zu machen.

Dass in Italien an einem Gebäude schon vier
Jahre nach dessen Bezug die Bauarbeiten
abgeschlossen werden können, mag in der
Renaissance ja vorgekommen sein,
heute scheint so etwas nahezu unmöglich. ;–)

Firenze, 2. Mai 2006

1573 • Düsseldorf | Rathaus
1573 • Düsseldorf | Rathaus
Hannes Gensfleisch


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/572347

Kommentare 2

  • Hannes Gensfleisch 9. Juli 2010, 12:42

    @ Lucy:
    In der grossen Familie della Robbia
    gibt es auch noch Giovanni,
    Sohn von Andrea, von dem Du eine
    wichtige Arbeit auch gut kennst! ;–)
  • Lucy Trachsel 9. Juli 2010, 7:35

    Die Kinderbilder in den Rondellen stammen von Andrea della Robbia, hab' ich nachgelesen. Bis jetzt war mir nur Luca della Robbia ein Begriff. Man lernt nie aus...