Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
140kV Überschlag

140kV Überschlag

870 2

Sven Poirier


Free Mitglied, Oberkorn

140kV Überschlag

Stossspannungsprüfung eines Stützisolators während einem Praktikum in Hochspannungstechnik an der FH Trier.
Betriebsspannung des Isolators 20kV. Die Überschlagsspannung beträgt etwa 140kV.

Das Foto entstand durch Serienauslösung mit meiner Fuji 2900Zoom. Von 3 Fotografen war ich der einzige dem der Schuß gelungen ist! *stolzbin* ;o)

Im Hintergrund ist ein Hochspannungs-Vakuumschalter zu sehen.

Kommentare 2

  • Sven Poirier 4. September 2003, 11:56

    Hallo Jan,

    hatte ich auch vorgeschlagen (und argumentiert), aber 2 Profs und meine Leidensgenossen (auch Komilitonen genannt) meinten das bräuchte man nicht. Also 6 gegen 1. Ich habs wenigstens versucht! ;o))

  • Jan G-Punkt 4. September 2003, 11:50

    Hallo Sven,

    beim nächsten mal machste dann noch nen dunklen Vorhang vor die Fenster. Dann wirds perfekt!