Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UweR


Free Mitglied

140er im

Doppelpack, 140 772 + einer 140erSchwester, durcheilen den BF Friedberg, mit Falns, Richtung Gießen. Das durcheilen ist wörtlich gemeint, die haben an dieser Stelle ein ganz schönes Tempo drauf.
Aufnahme vom 28.09.2012, aus RAW entwickelt, geradegerückt und ein wenig aufgehellt.

Kommentare 5

  • UweR 1. Oktober 2012, 17:33

    Hallo Christian,
    es stimmt, ich habe an dieser Stelle ausgelöst, dass die beiden Stromabnehmer frei waren, deshalb auch fast in Bildmitte, habe natürlich noch Aufnahmen, wo die 2-140er weiter vorn sind, da aber das angesprochene Problem, leider sind mir die beiden Streifen links und unten in meinem Bildbetrachtungsprogramm nicht ausgefallen (weißer Hintergrund) erst nach dem Hochladen hab ichs festgestellt und ich muss dir recht geben, mich stört es auch.
    Ich finde dafür steht das Bild hier ein, damit man seine Meinung dazu sagen, bzw. schreiben kann.
    Und ausserdem kann man ja dadurch dazu lernen.
    Gruß Uwe
  • Christian Kammerer 1. Oktober 2012, 13:34

    Hier springen mir doch ein paar Sachen ins Auge, die mir nicht so gut gefallen:

    Erstens hätte ich das 140er-Doppel weiter fahren lassen. Wahrscheinlich hast Du hier so ausgelöst, um freie Stromabnehmer zu haben, was allerdings den Nachteil bringt, dass sie sehr mittig platziert sind.

    Zweitens sind links und rechts unten in der Ecke weiße Steifen zu sehen, die wohl bei der Bearbeitung / Ausrichtung entstanden sind.

    Und drittens ist Dein großes Copyright sehr dominant.

    Sorry, wenn ich vielleicht kein gutes Haar an Deiner Aufnahme lasse, aber meistens ist der erste Eindruck der richtige…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Norbert Will 30. September 2012, 11:41

    Du hast die beiden Loks im besten Licht erwischt !

    VG Norbert
  • Trains and Planes 29. September 2012, 16:08

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Sehr schön auch wieder mal die BR 140 hier zu sehen.
    VG Peter
  • Markus Albert Wiedenmann 29. September 2012, 15:46

    klasse..top

Informationen

Sektion
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 58.0 mm
ISO 400