Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

14 Jahr, graues Haar, ...

... so flog er vor mir.

13.5.07 ist der besondere Wiesenweihen- Mann mit dem Ring von 1993 tatsächlich noch zu der nun vierten Brutzeit hier in Folge zu bestätigen.
(Wie früher wohl schon erwähnt, weiß ich aber für seine ersten 10 Jahre nicht, wo er gewesen ist. Auch der letzte Stand, wieviel "uralte" freilebende augenblicklich belegt sind, ist mir nicht bekannt. Sehr viele mit über 10 Jahren werden das nicht sein.)
Das (evt. nicht minder "betagte") Weibchen, mit dem er hier sicher die Brut '05 und '06, vermutlich auch '04, großgezogen hatte, habe ich ja kürzlich hier mit Bild vom 30.4. 07 vorgestellt.
Sie war dazwischen aber nicht wieder zu finden und ich weiß augenblicklich auch nicht, ob sie noch hier ist .
Er hat aber sichtlich nichts von seiner Attraktivität eingebüßt (nach abertausenden Kilometern Afrika- Reisen), da er auch der Frau Nachbarin des Vorjahrs gut gefällt. (s. dazu das nächste Bild).

Er trägt wirklich den besonderen Ring
Er trägt wirklich den besonderen Ring
Wulf von Graefe

Kommentare 1