Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

-13°C

Heute wollten wir ursprünglich zum Internationalen Hundeschlittenrennen nach Frauenwald.
In Anbetracht der Wetterlage und wegen der Erkältung von Trautel bleiben wir zu Hause.

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Es soll wieder wärmer werden.

Hundeschlittenrennen
Hundeschlittenrennen
Zwecke

Zum Thema: Mit Fotofreunden im Schnee
Zum Thema: Mit Fotofreunden im Schnee
Zwecke

Kommentare 45

  • Nicki Buccheri 22. Februar 2011, 19:09

    ich mag den Winter ja nicht so! Aber mit Deiner Aufnahme zeigst Du wirklich wie schön er doch sein kann
    lg Nicki
  • Andreas Beier 14. Februar 2011, 16:12

    ...die bildaufteilung, die lichtverteilung...gefällt mir sehr gut
  • Zwecke 3. Februar 2011, 17:58

    @An alle: herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    @Rüdiger: es sehe das genau so, aber es hat nicht jeder einen 24 Zollbildschirm und auf dem 19er ist es formatfüllend.
    @Uschi: Schreibe das nicht wieder und ich bin sofort auf der Insel :-)
    @Laura: das war nicht der einzige Grund, trautel ihr pc hat die Hufe hochgerissen, alles futsch, format c:
    war notwendig.
    @Richard, mit dir würde ich gern tauschen, aber ohne Hochwasser und Hurrikan :-)
    Lange darf der Winter nicht mer dauern, denn unsere nächste Fototour steht vor der Tür.
    LG Horst

  • Walter Brants 3. Februar 2011, 11:20

    Auch wenn die Äste vom Schnee bedeckt sind,
    sie streben doch nach oben, der Sonne entgegen, so wie wir auch - innerlich.
    VG von Walter
  • Christel Kessler 3. Februar 2011, 11:06

    Sieht herrlich aus. Bei der Kälte wachsen die Eiskristalle und die Äste werden wunderschön in die weiße Pracht eingehüllt.
    lg christel
  • Conny Müller 3. Februar 2011, 9:37

    Dann wünsche ich Trautel gute Besserung und Dir ganz viel Abwehrstoffe, damit das nicht zur Kettenreaktion wird.....
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Eve 2. Februar 2011, 19:47

    Brrrrrrr... bei diesem (wenn auch schönen) Anblick fröstelt's mich gerade. Dabei hatten wir weiter nördlich so schönen Sonnenschein letzte Woche...
    LG und gute Besserung für Trautl,
    Eve
  • Mary Sch 1. Februar 2011, 17:28

    Bei uns herrschen keine -13° brrrr.
    Den Schnitt hast Du etwas eng gewählt
    mir würde auch das Querformat für dieses
    Motiv besser gefallen.
    Ist wohl Geschmacksache.
    LG Mary
  • Sibille L. 1. Februar 2011, 13:06

    Wunderschöne winterliche Aufnahme, die mir gut gefällt.
    LG Sibille
  • Richard. H Fischer 1. Februar 2011, 1:22

    Tolle Foto Grafik bei -13°. Hier wäre sie in 30 Sekunden geschmolzen. Gestern 43 - heute 36°.
    Lieben Gruß, Richard
  • Frank Kleibold 31. Januar 2011, 21:23

    Man kann die Kälte förmlich spüren ;-))
    Gruß Frank
  • Anca Silvia B. 31. Januar 2011, 19:05

    fast wie hier..rauhreif mag ich aber...toll gezeigt...lg anca
  • Trautel R. 31. Januar 2011, 13:16

    ich schlage vor, die minusgrade einmal draußen zu testen und nicht nur vom pc aus. :-)
    als wir diese aufnahmen machten, war wenigstens noch sonnenschein, obwohl es zu diesem zeitpunkt auch sehr kalt war.
    lg trautel
  • Marianne Th 31. Januar 2011, 9:31

    Schön, wie der Reif an den Zweigen haftet, kein Wunder bei -13 Grad. Da war es mit Sicherheit die richtige Entscheidung, zu Hause zu bleiben.
    LG marianne th
  • LauraFlorence 31. Januar 2011, 0:25

    Oh.. ich hab mich schon gewundert, warum es so ruhig ist bei Euch. Gute Besserung der Trautel.. und ja, das sind Temperaturen, die trotz Sonnenschein doch etwas heftig sind, wenn man sich schon was eingefangen hat. Bei uns ist es so um null Grad.. aber sehr angenehm und sonnig.
    Liebe Grüße
    Laura

Informationen

Sektion
Ordner Winterfotos
Klicks 895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 31.0 mm
ISO 100