Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wivo


Pro Mitglied, Hannover

131.060

Dampflokomotive 131060 in der Ausstellung der Museumsbahnen Schönberger Strand.
Allerdings fehlt hier noch die Rauchkammertür.

Kommentare 5

  • heizerpaul 28. Februar 2013, 13:52

    Die 131.060 wurde 1942 in Rumänien nach rumänischen Bauplänen gebaut und 2001 nach Generalreparatur in Cluj und HU nach Deutschland eingeführt. Sie ist in Privatbesitz und wird vorrangig in Norddeutschland freizügig eingesetzt. Die letzten Einsätze erfolgten bis Ende 2010 bei der Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa und 2011/2012 beim VVM am Schönberger Strand. Die nächsten EInsätze in 2013 werden ebenfalls wieder vom Schönberger Strand aus erfolgen.

    Der Führerstand ist in Ordnung und damit das über den Winter auch so bleibt ist er 'vandalismusresistent' verschlossen. Und die Rauchkammertür wird nach dem gründlichen durchlüften vor dem ersten Anheizen auch wieder vorhanden sein....
  • ritayy 16. Dezember 2012, 15:27

    Nostalgie pur ! als Kind mochte ich mit den Zügen wg. den Lok's fahren...:-) VG Rita
  • capricornvs-design 28. November 2012, 19:26

    Faszinierende, zauberhafte alte Technik und Mechanik.
    Klasse LOK-FOTO! hardy. grüßt
  • Insel.NOK 27. November 2012, 11:43

    feines Foto, aber auch am Führerstand ist was nicht in Ordnung, sonst wär er nicht abgedeckt.
    Ich will mich da nicht festlegen, glaube aber gehört zu haben, das die Schöneberger eine schwedische Lok haben, könnte diese sein.

    VG
    Ingo
  • hkitti 27. November 2012, 10:50

    Eine 131-er habe ich noch nie gesehen. Wo ist die denn gefahren? Klassefoto.
    V.G.
    Hans

Informationen

Sektion
Klicks 1.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 25.0 mm
ISO 400