Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

120 Kilometer am Tag...

legten diese Eisschollen durchschnittlich auf ihrem Weg vom Oberlauf der Elbe bis nach Lauenburg zurück.

Aufgenommen von der Lauenburger Elbbrücke.

Kommentare 19

  • Gess What 12. Mai 2009, 16:29

    Tolle, weil verwirrende Perspektive!
    Warum sind die denn so rund? Ich kenne nur gezackte, abgebrochene Eisschollen von der Donau...
    LG

    Benedikt
  • Janette guckt in die Welt 15. März 2009, 12:30

    es gibt für mich nichts schöneres an der elbe als die eisschollen sich aneinander reiben zu hören und zuzusehn wie sie weiter wandern....manchmal sitzen enten drauf und nutzen sie als fähre....wunderbar...
  • Markus Keller 7. Februar 2009, 9:15

    Ich wäre auch gerne Zeuge dieser Inselwanderung gewesen. Sehr schöne Aufnahme.

    Gruß, Markus
  • Rainer Rauer 1. Februar 2009, 10:08

    Gute Idee - sehr gut umgesetzt.
    LG Rainer
  • Katarina Simat 25. Januar 2009, 18:52

    Ein sehr gut ausgewählter Ausschnitt, das hat man wirklich selten. Eine tolle Dokumentation.
  • Sebastian Kemmer 25. Januar 2009, 13:15

    Eine feine Perspektive, gefällt mir.
    lg Sebastian
  • Heribert Welschenbach 17. Januar 2009, 15:02

    Sehr schöne Aufnahme.
    Diese Eisschollen haben mich schon im Bricht in den Nachrichten fasziniert und Du hast das Glück sie ablichten zu können.
    Sehr schöner Bildaufbau in einem wunderbaren Licht.
    Gruß, Heribert
  • Hans-Peter Hein 16. Januar 2009, 21:19

    aus der ungewöhnlichen Perspektive habe ich das Eis auf der Elbe noch nicht gesehen. Das sieht richtig gut aus und regt zu unterschiedlichen Assoziationen an.
    lg Hans-Peter
  • Sonja Haase 16. Januar 2009, 17:14

    Am letzten WE soll ja an der Elbe ordentlich was losgewesen sein! Schönes Foto, so von oben. Viele Grüße, Sonja.
    Treibeis
    Treibeis
    Sonja Haase
  • H. Sophia 16. Januar 2009, 16:11

    Eigenartig und wunderschön wirken diese Eisschollen aus dieser Perspektive...
    LG Heinke
  • Suze 12. Januar 2009, 13:41

    könnte auch in einer Edelstein-Schleiferei fotografiert sein....sieht gut aus...das Foto meine ich :-) lg Suze
  • Tahca 11. Januar 2009, 20:16

    Wie schwimmende Inseln tummeln sie sich im eisigen Wasser, gibt eine schöne Struktur so von oben festgehalten .... TOP !

    *gruss rupert ;)
  • Cornelia Burger 11. Januar 2009, 18:57

    Klasse Bilderrätsel ;-)) Tolle Aufnahme - gefällt mir sehr gut!
    LG, Cornelia.
  • Hans-Peter Jaskolla 11. Januar 2009, 17:51

    garfisch klasse! LG Hans-Peter!
  • astrid.si 11. Januar 2009, 17:48

    sehen aus wie Fettaugen