Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
12 Grad minus ...

12 Grad minus ...

582 25

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

12 Grad minus ...

... und sie sehen trotzdem ganz frisch aus.
Aufgenommen am 12.01.09.

Canon 40D; Tokina Makro 100mm; Stativ; Aufheller von unten.
ISO 100; f/14; 0,5 sek.

Kommentare 25

  • Kristina nur einmal 22. Juli 2009, 20:08

    Noch eine sehr schöne Aufnahme von Ihnen!
    Lg,Kristina
  • Doreen Lohse 8. Februar 2009, 1:40

    Wirklich sehr schön. Toll gesehen und fotografiert :)

    LG, Doreen
  • dickefoto 18. Januar 2009, 12:40

    Starkes Foto, gefällt mir sehr gut.

    gruß
    Rüdiger
  • Patrik Brunner 17. Januar 2009, 18:02

    @Frank: danke für die Zusatzinfo..... wirklich wärmer war's heute nicht, und morgen soll's stürmen.... tja... ;-))
    mache jetzt eine gute Flasche Wein auf und geniesse die zuhause im Kreise der Familie... ;-))
    Gruss Patrik
  • Swantje M. 16. Januar 2009, 23:54

    Das sieht man ja auch nicht jeden Tag.
    LG Swantje
  • Diamantfeder 16. Januar 2009, 19:15

    Excellent! Ohne wenn und aber...

    LG Heidi
  • Jürgen Knittel 16. Januar 2009, 18:27

    Sehr schöne Aufnahme mit dem Schnee und den beiden kleinen am Fusse.
    Gruss Jürgen
  • Roland Zumbühl 16. Januar 2009, 17:32

    Da gibts nicht zu mosern ...
    Du siehst, ich bleibe Dir visuell treu.
    Zudem kannst Du Dir ausdenken, was ich zu Deinen guten Pilzbildern anmerken würde ;-)
  • Frank Moser 16. Januar 2009, 13:38

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen und Euer Lob.Freut mich ehrlich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
    @Patrick: Dieser leichte bläuliche Ton an einigen Stellen ist gewollt - des Farbkontrastes wegen. Ich hatte es auch mit etwas mehr Rot versucht, hat mir aber nicht so gefallen.
    Allen ein schönes Wochenende - und da es weniger kalt sein wird auch schöne pilzige Motive!
    Gruß Frank.
  • dole 16. Januar 2009, 10:08

    Richtig klasse, im Schnee !
    LG Dieter
  • Gruber Fred 15. Januar 2009, 22:53

    Hallo Frank,du warst lange nicht hier und dann meldest dch gleich mit einer so Hammerstarken Aufnahme zurück.Solche Bilder sind eine Augenweide und möchte sie öfter sehen
    LG fred
  • Daisuke84 15. Januar 2009, 22:03

    Schöner Pilz wie aus der Schneedecke hervor guckt.

    Gruß Chris
  • Patrik Brunner 15. Januar 2009, 21:06

    Beim ersten Betrachten dachte ich, der Schnee hat einen Blaustich.... eine Kontrolle ergibt nun aber, dass evtl ein klein wenig rot fehlt um neutral zu sein, ist aber Detail.
    Hier ein Moserlicht zu generieren ist natürlich bei dieser eher 'High-Key' Aufnahme nicht wirklich einfach... ;-))
    Gestaltung und Motiv mit Schneehut gefällt mir sehr gut.
    Ebenso die Schärfeverteilung im Bild.
    Dieses Wochenende sieht's seit langem wieder mal nach positivien Temperaturwerten aus, werde mich auch mal rauswagen, wenn möglich..... ;-)
    Gruss Patrik
  • Conny Wermke 15. Januar 2009, 19:30

    Schön, wieder hier etwas von Dir zu sehen..und bei -12° Pilzfotografie zu betreiben ist schon "hardcore". Aber für solch eine Aufnahme hat es sich gelohnt

    LG Conny
  • Wolfgang Freisler 15. Januar 2009, 19:02

    Auch wenn ich hier einiges meiner VorschreiberInnen wiederhole: Das ist eine in allen Belangen wunderbare Aufnahme. Angefangen vom Bildaufbau über die Schärfe bis zu den einzelnen Details auch im Schnee ist das Bild für mich perfekt. "Moserlicht" war angesichts des Umfeldes wohl nicht drin.
    Einziger Kritikpunkt: Du machst dich zur Zeit zu rar. ;-)
    VG
    Wolfgang