Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hackmann


World Mitglied

# 1184

Fuji FinePix S2 Pro
Nikkor 35-70mm
1/30sec
Iso 800
Blende 6,7

Kommentare 17

  • Matt Rose 23. April 2003, 0:34

    Klasse Perspektive. Eigentlich *ganz einfach*. Kann mich aber nicht erinnern, wann ich so was schon mal gesehen habe. Der knappe Schnitt machts groß und der Schärfeverlust nach hinten interessant.
    ;-)) mattrose
  • Martin Fandler 9. April 2003, 21:27

    Bildschnitt ist klasse!
    Gruß, Martin
  • Ines Pérez Navarro 9. April 2003, 14:41

    @Lisi: ja finde ich auch, die Perspektive ist ungewoehnlich und genau das macht das Bild aus.
    @fuer alle, die immernoch an der Schaerfe/Unschaerfe stecken bleiben:es gibt ein wahnsinnig tolles Buch erschienen bei Phaidon vom Geo-Top-Portaitisten Steve McCurry - randvoll mit Portraits - fuer mich ein Lehrbuch und fuer Lisi's Bild "richtig so" und die Nase mit der Porigkeit ist wie sie ist - es ist ihre, oder muessen Fotografen unbedingt Schoenheitschirurgen sein? Blos nicht, so sehen wir schon die Stars zu Haufe - fragt sich ob dieses "Ideal" realistisch ist.
    Liebe Gruesse Isis
  • Peter Labauve 9. April 2003, 8:08

    @ L.eric

    ich bin bekennender VHS User...

    1) ist der reale Austausch immer noch angenehemer als am PC
    2) wenn du einen guten Dozenten hast, kannst Du in einem Semester mehr lernen als in eine Jahr FC , bei einem schlechten kannst Du dich wenigsten nach einem Abend kostenlos abmelden

    An diesem Bild gefällt mir die perspektive. Die muss ich mir merken.

    Allerdings hätte ich entweder das hintere Auge unschärfer gehalten oder auch scharf gestellt. So ist es ein wenig wischi - waschi

    Schade finde ich, das das Licht genau die Porigkeit der Nase betonnt.

    Dennoch ein interessantes Bild !


    gruss
    peter L!
  • Dietmar Wegewitz 8. April 2003, 20:55

    hier stimmt alles!
    noch dazu ungewöhnlich gut auch der blick.
    gratulation!
    lg dietmar
  • Petra Dindas 8. April 2003, 14:49

    ..tolle Perspektive und sehr schön gestaltet.... schon fast ein wenig zu scharf..... ist so meine persönliche Meinung!
    gruß d'rose
  • Andreas St. Brey 8. April 2003, 13:55

    Sehr ausdrucksstark, finde ich echt toll
    Glückwunsch
    Andreas
  • Mañuela Grabo 8. April 2003, 13:46

    Wunderschönes Portrait - der Blickwinkel ist super - gefällt mir persönlich auch immer sehr gut .
    Ich finde die Schärfe so okay - wirkt sehr natürlich . Und die Nase ist ganz sicher nicht bearbeitet - man sieht den Glanz , die Poren und den Leberfleck ... sogar an meinem mickrigen 15èr Monitor (((-:
    LG Manuela
  • Wolfgang T. 8. April 2003, 13:15

    Du wirst immer besser! Ein Superporträt!
    W.
  • Detlef Rudolf Braun 8. April 2003, 12:32

    Sehr schön, das Gesicht in der Diagonale. Man kann sich streiten, ob das rechte Auge knackescharf sein muss. Bin erst darauf aufmerksam geworden, nachdem ich die Anmerkungen las. Das Portrait ist ungewöhnlich und gut.
    LG, Detlef
  • Heinz Schumacher 8. April 2003, 12:11

    Nun ja, streitet euch nicht. Zur Not gibt es ja noch das Original als Beweis.
    lg heinz
  • Doris K 8. April 2003, 12:04

    tztztz, was IHR so alles seht ;-))))
  • Elisabeth Hackmann 8. April 2003, 11:58

    @Engelchen.. der SChlag soll mich treffen, wenn ich an der Nase auch nur einen Pixel bearbeitet hab..!!!
  • Doris K 8. April 2003, 11:16

    Das ist eine schöne Perspektive von einer interessanten Frau!!! ;-))

    Bestätigt sich, dass es gut ist, Anmerkungen zu verfolgen, denn sonst wäre mir das mit der mehr gewünschten Schärfe nicht aufgefallen. Aber manlernt nie aus und das ist gut so :-)))
    LG Do
  • Tim Komm 8. April 2003, 11:02

    Schließ mich der Kritik meiner Kollegen hier an. Ansonsten klasse Komposition und klasse Bild. Solltest Du auf jeden Fall weiter entwickeln. Bin gespannt, was dann als nächstes kommt...

    Gruß TIm

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz