Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasRossel


Pro Mitglied

118 047 bei Auerbach/Baden am 17 Juni 1988

Unter dem Motto"Der schöne Tag" wurden von der Deutschen Bundesbahn bis Mitte der neunziger Jahre Sonderzüge zu besondernen Veranstaltungen oder festen angeboten. Am 17 Juni 1988 bespannte die damals in Würzburg beheimatete 118 047 einen solchen Zug von Würzburg nach Haßloch/Pfalz zum dortigen Holiday Park . Bei der Rückfahrt nach Würzburg wurde der aus Bn Wagen gebildetet Zug bei Auerbach/Baden im letzten Abendlicht im Bild festgehalten.

Kommentare 1

  • markus.barth 18. Juni 2014, 21:46

    Was könnt ich mich heute ärgern, dass ich seinerzeit alles andere, nur nicht das Fotografieren von Eisenbahnen im Kopf hatte. Herrlich.