Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

112 Feurio!

Dieses Bild ist fast 14 Jahre alt. Es stammt sozusagen aus den Anfangszeiten meiner Foto-"Karriere". Aufgenommen habe ich es mit meiner ersten Kamera (Ricoh-KB-Sucherkamera mit 35 mm Festbrennweite) in Paris. Die Show des Straßenkünstlers war ziemlich beeindruckend. Er hatte sich bspw. auch mit dem Geischt in einen Haufen Scherben gelegt, und ein Mann aus dem Publikum durfte dabei auf seinem Hinterkopf stehen. Aus fotografischer Sicht waren sicherlich die Feuerspielchen am interessantesten. Ich war damals unheimlich stolz auf dieses Bild, es ist nämlich nicht beschnitten!

Übrigens, rechts unten ist der Plastik-"Knüppel" zu sehen, mit dem jeder Zuschauer, der nicht genug Geld gab, eins über die Rübe gezogen bekam ...

Scan vom Negativ (Agfa XRG 100) mit Nikon Coolscan LS-40.

Kommentare 8

  • Volker Munnes 10. Januar 2003, 21:54

    Nicht schlecht und auch für FC-Typen, recht wertvoll........, wegen der angegebenen !NOTRUFNUMMER
  • Chris M.. 10. Januar 2003, 17:44

    Rehi Christoph,

    ich glaub', da hab' ich noch'n bißchen Zeit :-)
    Solange geh' ich's noch etwas gemütlicher an ... hehe.

    Gruß
    Chris
  • Christoph Mischke 10. Januar 2003, 15:02

    Soso, Chris, berufst Du Dich da auf eigene Erfahrung??? *ggg*

    Gruß, Christoph.
  • Chris M.. 10. Januar 2003, 10:46

    Rehi Christoph,

    warte mal ab, wenn die Midlife-Crisis kommt, wirst Du auch wieder wild ;-)

    Gruß
    Chris
  • Willy Brüchle 10. Januar 2003, 8:47

    Gefällt mir; besonders die Struktur der Flamme. Das muss der Typ gewesen sein, der sich von Zuschauern Dartpfeile in den Bauch werfen liess. Ich habe zwar auch schon einige Fakir- Tricks gemacht, das ging aber doch über mein Können. MfG, w.b.
  • Christoph Mischke 10. Januar 2003, 7:08

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @ Chris:
    Stimmt, meine heutigen "Werke" sind meist nicht ganz so actiongeladen. Damals war ich halt noch jung und wild ... *ggg*

    Grüße,

    Christoph.
  • Chris M.. 9. Januar 2003, 23:02

    Hi,

    Christoph einmal anders, dachte ich mir als ich das Thumbnail sah ... kannste wirklich drauf stolz sein.

    Gruß
    Chris
  • Hermann Keller 9. Januar 2003, 22:38

    ganz einfach Super !!!
    lg hermann