Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
111 Jahre Glashütte - Traktoren - aller Art

111 Jahre Glashütte - Traktoren - aller Art

1.644 4

Gudrun Hunger


World Mitglied, Norderstedt

111 Jahre Glashütte - Traktoren - aller Art

...waren am Samstag in einem Corso aus alten Autos, Kutschen und Landwirtschaftlichen Maschinen durch unseren Stadtteil unterwegs. Wir brauchten nicht weit zu laufen, um diesen Corso zu bewundern, er kam durch unsere Straße. Ich habe versucht jedes einzelne Fahrzeug mit der Kamera festzuhalten. Teilweise ist es mir gelungen, leider habe ich nicht alle erwischt, obwohl der Corso ziemlich langsam unterwegs war.
Hier ist meine Ausbeute an Kutschen, die bei dem Corso dabei waren.

In der Zeitung wurde dafür geworben, dass man 111 alte Fahrzeuge, Kutschen oder landwirtschaftliche Maschinen für den Corso sucht.

Gestern morgen in der Zeitung habe ich gelesen, dass knapp 70 Fahrzeuge sich an den Corso beteiligt hatten. Aber nicht nur aus Norderstedt, sondern auch aus Niedersachsen und anderen Teilen Schleswig Holsteins kamen Teilnehmer.

Bei den Aufnahmen stand ich auf eine Verkehrsinsel an der Ampel, so hatte ich keinen Zuschauer vor mir, denn ausser mir stand dort nur noch ein Fernsehteam des hiesigen Fernsehsenders, um dort ihre Aufnahmen zu machen.

Hier sind die mitgefahrenen Oldtimer aus dem Corso


Hier sind die verschiedenen Kutschen die bei dem Corso dabei waren:

111 Jahre Glashütte - Verschiedene Kutschen...
111 Jahre Glashütte - Verschiedene Kutschen...
Gudrun Hunger



An der Spitze des Zuges war ein Spielmannszug, der den musikalischen Ton angab.
In der Mitte, zwischen den alten Autos und den Kutschen waren noch eine Gruppe von ca. 10 Reiterinnen, die in historischen Kleidern in dem Corso mit geritten sind. Die Pferde hatten weiße Bandagen und weiße Satteldecken, wie bei einem Turnier.
Alle Fahrzeuge, bis auf die alten Autos, waren schön mit Girlanden, Fähnchen und Blumen geschmückt.

Eine bessere Sektion hierfür habe ich nicht gefunden. Wenn jemand eine bessere Sektion weiß, bitte Bescheid geben.

Kommentare 4