Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
902 26

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

111 001-4

unterwegs als Sonderzug im Rahmen der Schwarzwaldbahn-Tage von Triberg. Der TEE fuhr am Samstag, den 13.09.2014 von Triberg nach St. Georgen. Der Fotopunkt ist kurz vor dem Bahnhof St. Georgen.
Viele Fotografen begleiteten den Weg des Zuges neben der Strecke.
Herzlichen Dank an FC-Kollegen Bert (Bahnbilder by Koenigsbilder) für die Info, hatte nichts von der Veranstaltung gewusst.

Kommentare 26

  • BR 45 28. Januar 2015, 13:13

    Ein herrlicher Schuss auf den Sonderzug in prächtiger Landschaft - TOP!!
    Grüsse Andy
  • Y.Takatsu. 4. Oktober 2014, 20:35

    such a beautiful train through the idyllic black forest.
    perfect composition !
    love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Haidhauser 29. September 2014, 18:32

    Schade, dass die TEE-Wagen im Gegensatz zur 111er etwas ungepflegt wirken.
    Das mindert aber nicht im Geringsten die Qualität deiner Aufnahme! Sehr gelungen !!!
    LG Bernhard
  • KBS 705 (3) 21. September 2014, 18:56

    Dieser Zug macht sich hervorragend auf der Schwarzwaldbahn. Und die 111 passt bestens vor die TEE-Wagen.

    Schick!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andy-p 15. September 2014, 22:23

    Leider habe ich auch nichts gewusst. Ein Ausnahme Foto hast gemacht.
    LG Andy
  • markus.barth 15. September 2014, 20:27

    So ein schöner Zug im idyllischen Schwarzwald.
    Ein echter Leckerbissen.
  • Christopher Nolte 15. September 2014, 19:18

    Ein tolles Foto mit ansprechendem Aufbau. So sieht man gleich, dass man im Schwarzwald ist. Auch Lok und Wagen sind ein Hingucker. Klasse

    VG
    Christopher
  • Jan-Henrik Sellin 15. September 2014, 10:55

    Dreimal Daumen hoch, schöne Lok, schöner Zug, schöner Fotopunkt!
    Viele Grüße, Jan
  • Nobby.de 14. September 2014, 18:40

    Wow! Tolle Fotostelle, super Zug, perfekte Bildgestaltung. Was will man mehr!

    VG Nobby
  • Weltensammler 14. September 2014, 18:11

    Sehr schwarzwaldtypisches Motiv prima umgesetzt!
    VG vom Weltensammler
  • Gerhard Huck 14. September 2014, 18:00

    Das war ja wirklich ein heißer Tipp, dass Du diese neue 111er Museumslok erwischen konntest, dazu in solch fotogener Umgebung - Kompliment zu diesem feinen Bild!
    Das Wetter war ja garnicht so schlecht dort, ich wollte eigentlich nach Heidenheim, wo die 01 150 zu 150 Jahren Brenztalbahn unterwegs war, aber hab mir das wegen des Regens dann doch gespart.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • E03 001 II 14. September 2014, 17:06

    Fantastische Aufnahme!!
    Tolles Motiv, sehr schöne Fotostelle.
    Bestens festgehalten.
    VG Kevin
  • Fotobock 14. September 2014, 16:44

    Die Lok gefällt mir sehr gut- die Aufnahme auch- wie sie sich durch die Landschaft schlängelt. Da war ja mächtig was los :-) lg Barbara
  • J.E. Zimosch 14. September 2014, 16:37

    Durch die Täler, durch die Berge.
    Gruß
    J.E.
  • Maschinensetzer 14. September 2014, 12:15

    Gut komponierter Bildaufbau in dieser herrlichen Landschaft und erfreulich zu sehen, dass es solche Fahrzeuge noch einsatzfähig gibt.

    Vor 30 Jahren waren die Farben der DB doch irgendwie schön!
    D-Zug
    D-Zug
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten