Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
11 aus 84 - die Salamandernacht

11 aus 84 - die Salamandernacht

287 2

Stefanie Beyer


Basic Mitglied, Mittelhessen, Südniedersachsen

11 aus 84 - die Salamandernacht

Als es am FR nach langer Trockenheit mal wieder geregnet hat, haben Heiko und ich uns mal wieder zu den Tierchen begeben. Die Strecke ist ca. 1km lang und wir haben sage und schreibe 84 Salamander auf und am Weg gezählt!!! Vor lauter zählen haben wir für die Strecke über 1,5 Std. gebraucht. Wir waren so euphorisch, dass wir das Fotografieren fast vergessen haben, daher sind es nur 9 Bilder geworden. Ich hab die mal zusammengestellt, weil man dann so schön die unterschiedlichen Farbzeichnungen sehen kann.

Edit: wir haben am 6.5. noch mal eine Zählung gestartet, weil es den ganzen Tag geregnet hat... vergesst die 84 - wir haben den Rekord auf 192 erhöht :-)

Canon EOS 300D mit Kit-Objektiv
F/11, 1/200 Sek., BW 55mm, ISO100, Weißabgleich Blitz, Blitz
17.04.2009

Lurchi
Lurchi
Stefanie Beyer

Feuersalamander
Feuersalamander
Stefanie Beyer

Little Lurchis
Little Lurchis
Stefanie Beyer

Kommentare 2

  • Zauberkeule 6. Mai 2009, 11:55

    Hallo,

    früher haben wir im Wald immer Molche gefangen und
    diese dann in den "alten" Zinkwannen in Terrarienlandschaften gehalten - ok, zumindest versucht...*lach*
    Diese Feuersalamander (Lurchies?) sind wirklich faszinierend. Vielleicht probierst nächstesmal ein bisserl abzublenden für die Schärfe und organisiere dir
    einen Winkelsucher für die Kamera. Dadurch werden
    die Aufnahmen noch eindrucksvoller...;-)
    Aber nur einen Orginalen - die anderen sind Schrott.
    lg
    Zauberkeule
  • KaBu 26. April 2009, 10:51

    Eine schöne Dokumentation der unterschiedlichen Zeichnungen ist das geworden. Ich wusste gar nicht dass die Salamander auch in gelb mit schwarzen Flecken herumlaufen (unten mitte).
    Woran es etwas fehlt ist Schärfe, aber diese Problem habe ich mit dem Kit-Objektiv auch. Wie hast Du scharf gestellt, manuell oder AF mit Blitz-Unterstützung?