Zurück zur Liste
103er-Knoten Stuttgart Hbf (I)

103er-Knoten Stuttgart Hbf (I)

7.623 5

Atze-auf-Achse


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

103er-Knoten Stuttgart Hbf (I)

Ordentlich 103er-Betrieb gab es Anfang 1999 noch im Stuttgarter Hauptbahnhof zu erleben und zu fotografieren. 103 132 bringt einen Interregio aus Nürnberg, während sich 103 108 schon in Stellung gebracht hat, diesen weiter nach Karlsruhe zu übernehmen. Im Kontrast zu diesem rein rot-beigen Übergang von 103 auf 103 wartet im Hintergrund die schmutzig rosa-rot-weiße 103 244 auf ihre nächste Leistung in Richtung Nürnberg oder München.

Kommentare 5

  • Haidhauser 22. Januar 2016, 18:07

    Was für eine damals alltägliche Ansammlung
    von 103ern! Stark!!!
    VG Bernhard
  • C. Kainz 21. Januar 2016, 14:53


    Schöne Versammlung ! Schade, dass die ramponierte,
    versiffte, orientrosarote 244 so weit hinten steht ... ; )

    lg, Christoph
  • Thomas Reitzel 21. Januar 2016, 13:13


    Damals war die Welt in Stuttgart Hbf und anderswo noch fast in Ordnung; dennoch hing bereits das Damoklesschwert über dem Gelände - und auch über den 103ern. Immerhin drei Farbvarianten und zwei Rahmenformen sind zu sehen, aber keine Lok hat mehr die Pufferverkleidung in jenen späten Jahren.

    BG, Tom
  • Insel.NOK 20. Januar 2016, 23:36

    Klasse Foto der 103er, alle komplett abgelichtet, ganz hervorragend gemacht, da schaut man gerne hin.

    VG
    Ingo

  • Gerhard Huck 20. Januar 2016, 22:59

    Wow, welch ungestellte, hochattraktive 103er Parade! Obwohl oft in Stuttgart, hab ich diese goldenen Zeiten noch total verpennt. Unverzeihlich!
    Aber diese hervorragende bildliche Reminiszenz kann ich dennoch voll genießen!
    Grüßle
    Gerhard